Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Netzwerkverbindung direkt zwischen WIN XP und WIN 98SE
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Netzwerkverbindung direkt zwischen WIN XP und WIN 98SE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chivas
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 14:10    Titel: Netzwerkverbindung direkt zwischen WIN XP und WIN 98SE Antworten mit Zitat

Hallo,

habe versucht diese Netzwerkverbindung herzustellen, bin aber daran gescheitert.
Könntet Ihr mir dafür Tips geben auf was ich dabei achten muss?

Mit Win 98 und Win XP hab ichs schon einmal gemacht und das hat funktioniert!

mfg chivas


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem:
crossover cabel, zwei netzwerkkarten, feste ip adressen 192.168.x.x
NIcht den assistenten nehmen, manuell kofigurieren.
das wars.
bei fragen: hier oder http://www.windows-netzwerke.de
nachlesen.


Nach oben
chivas
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

so hab ich es auch gemacht - auch bei dem link nachgelesen,
aber ich kann vom win98se rechner nicht auf den xp rechner zugreifen!


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Aktiviere auf dem XP-Rechner das Gastkonto.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chivas
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo falk,

hat auch nicht funktioniert.


mfg chivas


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Weise beiden Rechnern mal feste IP-Adressen zu. und dann muss natürlich auf beiden Geräten die Datei- und Druckerfreigabe eingerichtet sein.
Ich habe hier drei Rechner, mit XP-Pro, XP-Home und 98SE, und kann von jedem Rechner problemlos auf jeden anderen zugreifen, auch wenn ich kein Gastkonto freigegeben habe.
Und noch etwas, wenn du einen Firewall benutzt, muss dieser natürlich für das Netzwerk freigegeben sein.


Nach oben
chivas
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

dass hab ich ich jetzt auch probiert, kann aber vom win 98se nicht auf den xp rechner zugreifen, bzw finden.

mfg


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de