Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Hilfe mein XP bring mich ins grab
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Hilfe mein XP bring mich ins grab
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trunks
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 101
Wohnort: H-Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 10:39    Titel: Hilfe mein XP bring mich ins grab Antworten mit Zitat

He Leute

ICh möchte bei mir zu hause ein kleine Verbindung von zwei PC einrichten.

So weit auch gut.
Der ein PC ist ein 98 den habe ich auch so weit aber jetzt macht mit mein PC ein strich durch die Rechnung.
Denn er möchte partu keine Netzwerk an nehmen. Egal was ich mache cry

Ich habe ganz normal den Assiten ausgefürht. Wieder und wieder.

Dann habe ich gekuckt ob alle da ist.
In meinen PC ist einen eingebaute Netzwerkkarte und ein Modem.
Beide sachen sind Installiert und eigentlich sollte alles Funktionier was es jedoch nicht machen.

Die Assiteninstallition funktioniert aber am ende Wird ja noch nicht mal mein PC in der Netzwerkumgebung angezeit.

Bitte leute brauch dringent hilfen.



_________________
Ich würde sterbe um den Frieden wieder Herzustellen in der Welt.
Trunks Briefs Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vergib mal zuerst beiden PCs feste Netzwerkadressen:
z.b.
PC1: 192.168.5.5
PC2: 192.168.5.6
und auf beiden:
Standardgateway: 192.168.5.1
DNS-Server: 192.168.5.1


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trunks
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 101
Wohnort: H-Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

So Blond bin ich nicht das wahr das erste was ich gemacht habe und trozdem hat es nicht geklappt ich weißß nicht mehr wie ich weiter machen soll mein PC bringt mich zur Verzweiflung. cry



_________________
Ich würde sterbe um den Frieden wieder Herzustellen in der Welt.
Trunks Briefs Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und was für ein Kabel verwendest du, um die beiden PCs miteinander zu verbinden?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trunks
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 101
Wohnort: H-Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

ein Twistaper kabel was ich selbst gemacht habe und auch getesste habe und da ist alle srichtig.



_________________
Ich würde sterbe um den Frieden wieder Herzustellen in der Welt.
Trunks Briefs Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trunks
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 101
Wohnort: H-Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

ein Twistaper kabel was ich selbst gemacht habe und auch getesste habe und da ist alle srichtig.



_________________
Ich würde sterbe um den Frieden wieder Herzustellen in der Welt.
Trunks Briefs Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie hast du denn das kabel getestet?
sind die pc's direkt mit dem kabel verbunden oder ist da ein switch/hub dazwischen?
kannst du die pc's untereinander mit nem ping erreichen?
wenn die pc's direkt über das kabel verbunden sind, hast du dann ein gekreuztes kabel verwendet? wink


Nach oben
Trunks
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 101
Wohnort: H-Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Îch habe das Kabel in der G18 in HH gemacht und hatte ein tetster der kontrolliert ob alle Kabel an ihren richtigen Platz sind und getwistet habe ich.

Die stecher habe ich folgender reinfolge gemacht:

ws/or
or
ws/gr
bl
ws/bl
gr
ws:br
br

Meine Beiden rechenr sind dirckt mit ein ander verbunden und ich kann nicht unter ein ander an Pingen.

Der Win98 Ping sich selbst an und mein WinXP pingt sich noch nicht mal selbst an sagt immer Ziel Host nicht erreicht. Mit den Augen rollen



_________________
Ich würde sterbe um den Frieden wieder Herzustellen in der Welt.
Trunks Briefs Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du beide Stecker gleich belegt hast, ist es ein Patchkabel, kein Cross-Over-Kabel. Ein Patchkabel wird benutzt um einen Computer an einen Hub oder Switch anzuschließen. Um zwei Computer direkt miteinander zu verbinden, ist ein Cross-Over-Kabel erforderlich. Dieses ist dann so geschaltet, dass die Sendedaten auf der anderen Seite beim Empfänger ankommen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trunks
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 101
Wohnort: H-Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

ah und wie hätte ich den die Kabel enden machen müßen.



_________________
Ich würde sterbe um den Frieden wieder Herzustellen in der Welt.
Trunks Briefs Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Schau mal hier rein, da ist es genau beschrieben.
http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trunks
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 101
Wohnort: H-Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dan muß ich wohl noch mal mein Kabel neu machen. cry



_________________
Ich würde sterbe um den Frieden wieder Herzustellen in der Welt.
Trunks Briefs Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trunks
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 101
Wohnort: H-Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

So kabel ist jetzt fertig.

Xp erkent auch sofort das am ander ende eine Karten in einen PC ist und richtet alles von alleine ein.
Aber jetzt habe ich das Problem seind der XP leuft das mein Win 98 wo die ander Karte drinnen ist nicht mehr reagiert. Sich nicht mehr selbst an zeigt und auch nicht zum XP pingen kann. Und won XP nach Win 98 geht der Ping auch nicht.



_________________
Ich würde sterbe um den Frieden wieder Herzustellen in der Welt.
Trunks Briefs Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trunks
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 101
Wohnort: H-Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Littel Brother hat etwas getüftel.
Und jetzt lauft das Netz einiger massen.
Denn der Win 98 Rechenr kann mich sehen und auf meine Daten zu griefen. Doch ich sehe nichs am XP Rechner.
Ping fünktioniert alles kann blöß nicht auf seine Daten zu greifen.



_________________
Ich würde sterbe um den Frieden wieder Herzustellen in der Welt.
Trunks Briefs Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du zur Zeit irgendeine Firewall (Windows, Zone Alarm...) verwendest, deaktiviere dies mal und versuche dann eine Verbindung zu erreichen. Bei mir hat es damals so geklappt. Wenn du einen DSL-Router hast, kannst du sowieso auf Firewall verzichten, denn der hat (in den meisten Fällen) einen besseren integriert.
Viel Erfolg Manfred

Melde mal ob es geklappt hat, damit man auch was lernt!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de