Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Arbeitsspeicher
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Arbeitsspeicher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 09:52    Titel: Arbeitsspeicher Antworten mit Zitat

Hallo und HILFE
ich habe mir einen 1GB DDR Riegel für meinen PC besorgt nach absprache mit dem Händler der mir auch schon den PC verkauft hat habe ihn eingebaut und den PC hochgefahren der Speicher wird im System auch erkannt und angezeigt ist ja klasse dachte ich bis dahin aber sobalt ich ein Programm starte bleibt der Rechner einfach STEHEN cry für ein paar sekunden dann läuft er wider und bleibt dann nach ca. 15sek. wider stehen! sad Wodrann kann das liegen, der Händler hatte auf das Problem keine Antwort.
Für hilfe bin ich im voraus sehr sehr DANKBAR


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn vorher drinn gehabt?
Ist der neue Speicher ein 1GB-Riegel?
Was sagt ein Speichertest?
Was passiert, wenn du den alten Zustand wieder herstellst?
Wie hoch ist das Netzteil belastbar?
Was für eine Board und Prozessor?
Was steckt sonst alles in dem Computer?
Was für ein Betriebsystem läuft auf dem Rechner?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch ein 512 MB DDR drinne der Speichertest zeigt keine Fehler wenn ich den 1GB Speicher raus nehme dann läuft alles wider normal Laut PS Hersteller ist das Board für 4GB ausgelegt und das netzteil ist ein 400 W das Betriebssystem ist XP Prof. ich habe nichts weiter im Rechner als das was beim kauf drinne war der Rechner ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt zu dem Prozessor kann ich nichts sagen da ich auf der Arbeit bin aber es ist ein Atlon 64 mit 3400+ glaube ich Mit den Augen rollen


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn im dem System eine leistungsfähige Grafikkarte steckt, dazu noch DVD-Leselaufwerk und DVD-Brenner, zwei Festplatten, vielleicht noch USB-Geräte, kann das Netzteil schon knapp werden.
Hast du einen richtigen Speichertest laufen lassen, z.b. memtest86 ?
Hast du mal versucht, die Speicher einzeln zu betreiben?
Hast du mal die Steckreihenfolge geändert?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe memtest86 laufen lassen an USB Geräten habe ich nur ein headset und nein ich habe die Speicher noch nicht einzeln betriben sollte ich wohl mal machen lach was meinste mit der Steckreihenfolge bitte habe da nicht so die Ahnung von bin froh das ich den PC überhaubt anbekomme biggrin


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


bestelle deinem händler einen schönen gruß.
wer kam denn auf die idee anstatt nochmals 512mb hinein zu stecken einen anderen riegel von 1gb zu verbauen.
wenn dein board dualchannel unterstützt, was ich mal annehme, währen
2x512mb der richtige weg gewesen. dabei sollte es sich bevorzugt um baugleiche module handeln.
vorschlag zur güte: baue beide riegel aus, tausche den 1gb riegel gegen einen baugleichen des 512mb-ers.
und den alten 512er legst du vor, damit das gleiche modul nachbestellt werden kann.

so bekommst du über 10% leistungszuwachs in der speicherperformans.



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrer
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Hatte mal das selbe Problem gehabt.
Hatte im Ori einen 512MB DDR (PC 2700) Infinion drinn und habe mir einen 1024 MB (PC 3200) Infinion dazu gekauft. danach stand alles fürn bruchteil von sekunden, sobald ich irgend etwas geöffnet hatte. Ich hatte einfach den großen Riegel 1 GB auf den ersten Steckplatz gesteckt und den kleinen in den zweiten Slot, es lief wie aus dem Bilderbuch.
Ich hoffe, das ist es, was dir Kopfzerbrechen bereitet.
mfg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrer
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt, das ich noch ein fenster verbrauche, aber Editieren kann ich hier nicht.
Ich habe ein AS-Rock K7Upgrade 600, ein AMD 3000+ (32bit 333 FSB)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für den TO kommt deine Antwort sicher etwas spät.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de