Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bootproblem
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bootproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
charli51
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Neckar-Odenwld-Kreis

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 16:47    Titel: Bootproblem Antworten mit Zitat

Hallo hallo

Ich habe seit geraumer Zeit Startprobleme, deswegen habe ich den Arbeitsspeicher ausgewechselt und gleichzeitig erhöht, die Steckvarianten alle probiert,hat nichts gebracht
habe MSINFO32,exe durchgesehen wegen Softwareprobleme oder andere Fehlerquellen ist auch alles ok.
Der PC fährt morgens wenn ich einschalte zu schnell hoch, da kommen nicht die ganzen Seiten von Mainbord Speicher usw sonder gleich das Windowslogo, dann schwarzer Bildschirm, nach Reset läuft alles normal fährt hoch und die Kiste läuft ohne Fehler.
Frage kann man die Startzeiten irgendwo verändern bzw. verlängern, mir kommt es so vor als der schneller startet als die Festplatte anläuft.

Prozessor: AMD Athlon ™ XP 2400+2000 MHZ
L2 Cache: 256MB

Speicher: 768MB
Mainbord: ASUSTek Computer INC. A7V8X

Grafik: ALL-IN –Wonder 9000 Series (Chipsatz Radeon 9000 (IF) Pro

Windows XP Home Edition SP 2

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Vielen Dank im Voraus
Mit frdl. Gruß
charli
cry


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wenn du ihn etwas zeit beim booten geben möchtest, lasse ihn den speicher beim booten richtig überprüfen.
selbige option findest du im bios.


glaube aber nicht das es daran liegt.
tippe eher auf ein zu schwaches netzteil.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charli51
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Neckar-Odenwld-Kreis

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk
das mit dem Arbeitsspeicher habe ich schon umgestellt der MEMTest dauert aber mit meinen 768 recht lange, dann geht die Kiste auch, aber ohne den Speichertest geht sie nicht.
Du meinst es liegt am Netzteil?

Warum geht es dann nach dem reset, mit dem gleichen Netzteil?
Sorry, vielleicht eine blöde Frage aber so gut kenne ich mich nun auch nicht aus.
Gruß charli


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


weil der bursche schon mit voller leistung läuft, bzw. die platten schon drehen und die kondensatoren schon aufgeladen sind.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe da nicht so viel Ahnung von. Ich meinerseits schalte immer erst den Monitor ein, der gibt dann eine Meldung aus, so ungefähr in Deutsch übersetzt " Kann keinen PC finden überprüfen Sie ihr Monitorkabel".

Dann starte ich den PC und ich kann alle Informationen sehen wie " Festplatten, Disketten, PCI usw."

Vielleicht hilft das weiter.

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

guenter hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Habe da nicht so viel Ahnung von. Ich meinerseits schalte immer erst den Monitor ein, der gibt dann eine Meldung aus, so ungefähr in Deutsch übersetzt " Kann keinen PC finden überprüfen Sie ihr Monitorkabel".

Dann starte ich den PC und ich kann alle Informationen sehen wie " Festplatten, Disketten, PCI usw."

Vielleicht hilft das weiter.

Gruss
Günter

Davon wird das Rechner-Netzteil aber auch nicht leistungsfähger. Wenn der Computer mit dem BIOS schneller ist, als die Festplatten gelesen werden können, muss man da was gegen tun.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

so ein ähnliches problem hatte mal mein sprößling mit seinem rechner.
dort löste das austauschen der bios-batterie das problem. obwohl datum, uhrzeit und alle einstellungen ok wahren.

frage also:
wie alt das board?
wie stark das netzteil?
welches board?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe mein Problem gelöst!
Ich habe mich wirklich getraut ein Biosupdate zu machen und es hat funktioniert, die Kiste läuft und Bootet wieder normal.
Trotzdem herzlichen Dank für Euere Bemühungen und Tip's

Mit frdl. Gruß
charli Auf den Arm nehmen


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de