Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bootfähige CD für beliebige Programme erstellen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bootfähige CD für beliebige Programme erstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulfbaerchen
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 09:48    Titel: Bootfähige CD für beliebige Programme erstellen Antworten mit Zitat

Hallo, Leute,

ich möchte eine bootfähige CD erstellen, über die ich über ein Menü verschiedene Programme, wie z.B. DriveImage, starten kann. Ich habe nun bereits folgendes probiert:
Ich habe den Inhalt einer bootfähigen WXP-CD auf Platte kopiert, dann den Ordner LAN aus dem Ordner i386 entfernt, die setup.exe entfernt und die Datei autorun.inf wie folgt geändert:

[AutoRun]
open=DriveImageNT.exe
icon=DriveImageNT.exe,0

nachdem ich alle zu DriveImage gehörige Dateien in das gleiche Verzeichnis kopiert habe, in dem eben die vorher von der WXP-CD kopierten Dateien stehen.
Aus diesem Verzeichnis machte ich dann eine ISO-Datei und brannte sie auf eine WR-CD.
Wenn ich nun hochfahre und dabei diese CD starte, wird trotzdem das Windows Setup gestartet!! Obwohl doch die setup.exe fehlt.
Wenn ich die CD über Doppelklick im Arbeitsplatz starte, wird, wie gewünscht, DriveImage gestartet.
Wer kann sich darauf einen Reim machen?
Ich wäre froh, wenn hier irgend jemand eine Idee hätte!

Danke im Voraus!

Hoffentlich bis bald!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


mache es hiermit:

http://www.derfisch.de/Downloads/func,fileinfo/id,17/

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das auf DOS-Basis realisiert und mich dabei an der Autoboot-Funktion von Win 98 orientiert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de