Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer 6.0..
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer 6.0..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 17:35    Titel: Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer 6.0.. Antworten mit Zitat

Habe mal versucht, den IE neu zu installieren und bin genau nach der Beschreibung aus der "Tipps und Tricks Seite" vorgegangen. Einschliesslich der Reg.Änderungen. Werde beim Setup aber immer abgewiesen weil "...eine neuere Version ist bereits installiert..."
Da ich den Verdacht habe, dass einige Probleme aus meinem IE 6.0.. kommen, will ich den gern reparieren / neu installieren.
Hat sich denn an der eingangs genannten Beschreibung etwas geändert?
hac004


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


http://support.microsoft.com/kb/318378/de



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke, werde morgen mal probieren.
hac004


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
gemäss der KB... site sind die Einstellungen genauso wie auf der Tipps und Tricks Seite. Ich habe diese exakt so übernommen und es hat auch nicht geklappt. Der einzige Unterschied war der, das nach der identischen Win-Einstellung für das Setup ein Neustart verlangt wurde, was aber nirgendwo steht. Nach dem Neustart wird dann darauf hingewiesen, dass der IE entfernt wurde und ob die persönlichen Einstellungen für die Neuinstallation übernommen werden sollen. Nach der Quittung mit "JA" beginnt Setup ganz kurz und bricht dann ab, weil "eine Version existiert bereits...". Die Kontrolle der Registry "isInstalled" sagt aber ausdrücklich "0".
Trotzdem vielen Dank aus dem verschneiten Berlin sagt
Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

In der Anleitung von MS steht aber, dass du seit SP1 die Windowsinstallation reparieren musst. Eine alleinige Neuinstallation des IE6 ist nicht mehr möglich.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird mir dann z.Z. doch ein bisschen zu aufwändig. Falls es noch schlimmer wird, steige ich auf Firefox um. Es scheint so, dass noch mehr User derartige Probleme mit dem IE 6.0 haben > http://www.nickles.de/static_cache/538048157.html

Gruss hac004


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt verstehe ich dein Problem gar nicht mehr, die von dir verlinkte Adresse weist ja in erstere Linie auf deinen eigenen Beitrag in einem anderen Forum und beschreibt dein Problem, dass du mit einem anderen Browser Probleme hast, und das hat ja nichts mit dem IE zu tun.
Der IE ist Bestandteil von XP, er wird ja nicht nur fürs Surfen benötigt. Aus diesem Grunde kannst du ihn nicht mehr separat de- und neuinstallieren. Da hilft dann nur eine Reparatur von Windows.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de