Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Nach Windows XP-Home installation geht nix mehr HILFE!!!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Nach Windows XP-Home installation geht nix mehr HILFE!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Talk2cowgirl
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 17:51    Titel: Nach Windows XP-Home installation geht nix mehr HILFE!!! Antworten mit Zitat

Auf meinem Rechner war Windows 98SE installiert. Lief auch. Habe mir dann Windows XP Home zugelegt. Und diese auch meinens Erachtens richtig installiert.
Setup startet, Formatierung und dann begann das Übel. Auf DOS-Ebene zeigt er mir den Fortschritt der Installation (Fand ich schon sehr merkwürdig) an und endet mit 100 %
Nach dem Neustart geht nun nix mehr. Windows friert beim hochfahren ein.
Starten von CD macht er auch nicht. (Ja, hab im Bios die Bootreinfolge geändert)
Wie zum Teufel komme ich wieder in die Dos-Ebene. Würde gerne noch mal fdisc ausführen in der Hoffnung das ich dann noch mal die Installation durchführen kann. Komme da aber einfach nicht mehr hin.
Für Eure Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar.
CU Cowgirl cry


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal 2 Fragen:

Hast du die alte version von windows auf deiner platte gelassen?

Reicht die Rechenleistung deines PCs für XP?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 18:26    Titel: Re: Nach Windows XP-Home installation geht nix mehr HILFE!!! Antworten mit Zitat

Du solltest im BIOS noch mal die Bootreihenfolge kontrollieren. Das CD-Laufwerk muss dabei vor dem IDE-Laufwerk stehen. Kontrolliere auch, falls du eine USB-Tastatur besitzt, dass diese Einstellung korrekt ist, sonst kannst du beim nach dem BIOS-Start keine Tastatur bedienen.
Nach dem Neustart erscheint dann für 5 Sekunden eine Einblendung „Um von CD zu starten, eine beliebige Taste betätigen“, was du auch machen solltest.
Dann werden ein Installationsprogramm und die erforderlichen Treiber geladen. Was danach folgt ist eigentlich selbsterklärend. Wichtig wird dann die Auswahl des Laufwerkes, wo Windows installiert werden soll. Üblicherweise wird Windows auf der ersten Partition im ersten Laufwerk installiert. Wenn dort bereits eine Partition existiert, solltest du diese löschen, das bietet dir dieses Menü ja an und dann die Installation in diesem freien Bereich durchführen. Die Partitionsgröße sollte aber mindestens 6GB sein, besser sind 12...20GB. Falls du eine recht große Festplatte haben solltest, nimm dir für die Systempartition nur ca. max 20GB (Ausnahme: wenn du Programme installieren willst, die sehr viel Festplattenplatz beanspruchen, wie einige Spiele oder Datenbankprogramme). Den Rest deiner Festplatte partitionierst du dann in Windows.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Talk2cowgirl
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die alte version von windows auf deiner platte gelassen?
nein, bei der installation wurde festgestellt, dass bereits eine Windowsversion vorhanden ist. Soll die Festplatte formatiert werde? -->ja

Reicht die Rechenleistung deines PCs für XP?
Systemvoraussetzungen sind gegeben.

Partitionsgröße ist 10 GB

Bioseinstellungen/Bootreihenfolge
die Bootreihenfolge ist korrekt eingestellt. Hab eben noch mal nachgeschaut.

Und diesen Satz "Um von CD zu starten, eine beliebige Taste betätigen" würde ich ja gerne haben um in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, aber er ist nicht da .-((( Das ist ja mein Problem. Und ich verstehe nicht wieso.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und du hast wirklich CD-Rom als erstes Bootlaufwerk stehen? Nicht dass da steht Diskette oder Floppy.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Talk2cowgirl
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Möglichkeiten stehen mir im Bios zur Verfügung:

- E,A,SCSI
- Windows XP Logo mit Bildlaufleiste
- Bild friert ein

- D,A,SCSI
- A,CDROM,C
- Windows XP Logo mit Bildlaufleiste
- Schwarzer Bildschirm
- C,CDROM,A
- C,A,SCSI
- A,C,SCSI
- LS/ZIP,C
- C only
- SCSI,C,A
- SCSI,A,C
- F,A,SCSI
- Windows XP Logo mit Bildlaufleiste
- Bild friert ein

Die Möglichkeiten funktionieren alle nicht, habe nur mal bei dreien dazu geschrieben was passiert.

Dann habe ich noch folgende Meldung beim Hochfahren entdeckt:

Primary IDE channel no 80 conducter cable installed

Könnte das damit zu tun haben? Habe keine Ahnung was diese Meldung bedeutet


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Für dich relevant ist die Einstellung: "A,CD-ROM,C".
Lade doch mal die "oprimale BIOS-Konfiguration" oder wenn es diese nicht gibt, "BIOS-defaults". Anschließend stellst du die Bootreihenfolge auf "A,CD-ROM,C". Dann gehst du mit "SAFE" aus dem BIOS. Jetzt sollte die CD erkannt werden. Problematisch wird es, wenn du nur eine Copie von einer Installations-CD hast. Da wäre es möglich, dass die CD nicht komplett kopiert wurde, eine solche Installation dürfte dir aber auch nicht viel helfen, da du sie nicht aktivieren kannst.

Die Maldung "Primary IDE channel no 80 conducter cable installed" kannst du erst mal vernachlässigen. Hier hat wahrscheinlich dein PC-Hersteller an der falschen Stelle gespart und deine Festplatte läuft dann nicht im DMA-66-Modus. Es funktioniert aber trotzdem.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Talk2cowgirl
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,
das hat geklappt. Startet jetzt von CD. Werde jetzt noch mal fdisk durchführen und neu installieren. Vielleicht klappt es dann...

Danke für die Hilfe


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

fdisk gibt es bei Windows XP nicht. Das Formatieren wird dir während der Installation angeboten. Da ist auch fdisk überflüssig.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Talk2cowgirl
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, hab ich auch grad gemerkt. Leider hat die Neuinstallation das ursprüngliche Problem nicht beseitigt.

Nach der Installation fährt Windows immer noch nicht hoch. Friert weiterhin ein bei dem Windowslogo.

Wenn jemand ne Idee hat woran es liegen könnte immer her damit wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann es dann verschiedene Gründe geben. As erstes würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen. Vor allem würde mir da das Mainboard, die Festplatte, der Speicher einfallen. Auch das Entfernen aller für die Erstinstallation nicht erforderlichen Hardwarekomponenten kann da weiterhelfen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de