Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bildschirm schaltet selbst ab (Hilfe!)
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bildschirm schaltet selbst ab (Hilfe!)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TTM
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 17:00    Titel: Bildschirm schaltet selbst ab (Hilfe!) Antworten mit Zitat

Bildschirm schaltet selbst ab.

Ich hab seit 2 Tagen das Problem das der Bildschirm selbst abschaltet obwohl keine besonderen Anwendungen auf Windows XP laufen.
Der Komplette Rechner läuft noch nur der Bilschirm ist im Standbay. Er ist nicht mehr zu Reaktivieren.

Achja bevor ichs vergess, der Bildschirm schaltet sich unterschiedlich ab, mal nach 5 min mal später.

Der Bildschirm lief bisher immer einwandfrei, die Grafikkarte ist neue nichtmal 3 Monate alt. Die Graka. ist nicht getaktet, ich hab die Temperatur der Graka. gemessen und alles war in ordnung.

Da die CPU und alles andere noch Aktiv ist denk ich nicht das es an der Hardware liegen könnt, mein 2t Bildschirm geht ebenfalls aus.

Ich vermute das es ein Windows Problem ist oder das evtl. ein Virus/Tranjaner den Fehler verursachen.

Fall's jemanden eine Lösung zu dem Problem weis soll er sie bitte mir hier hinterlassen, ich kann nicht mehr mit dem Rechner Arbeiten.

Gruß

TTM

PS: Die Rechtschreibfehler sind keine Absicht... ich muss schnell schreiben damit ich noch was seh bevor der Bildschirm wiedermal sich abstellt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hast du mal in den Energieoptionen nachgeschaut, ob da was Eingetragen ist?



_________________
Gruss
Günter
IPCop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TTM
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bisher folgendes gemacht:

# Energieoptionen-> Standbay: Nie
# Grafikkartentreiber neu installiert
# Neustart bein Windowsfehler deaktiviert
# Virenscanner teilweise durchlaufen lassen (systemverzeichnisse)
# Temperaturen gecheckt, zusätzlicher Lüfter vorübergehend angestellt hat aber nichts genützt.

Letzte Fehlermeldung die Angezeigt wurde war nach dem ScanDisk (kommt bevor man ins Windows kommt), Windowsregestrie fehler, wurde laut PC wieder ausgebessert, trozdem geht der Bildschirm immer wieder aus und bleibt aus.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

TTM hat Folgendes geschrieben:
mein 2t Bildschirm geht ebenfalls aus.


Hast du mit dem gleichem Kabel probiert oder hast du es eben so mitgetauscht?


Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTM
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@stirlitz

Das hängt nicht mit meinem Problem zusammen, geht zwar auch um einen Bildschirm aber daran liegts nicht da mein PC-Bildschirm bisher immer ging.

Wenn mein Bildschirm wieder in den Standby Modus geht werd ich das Kabel wechseln, bin mir aber sicher das es nicht daran liegen kann.

Trozdem danke



_________________
AMD 64 Bit, 3200 MHz
2048 RAM
GF 7800 GS
Win XP Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTM
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Problem lösen können:

Hab in meiner Regestry ein unbekanntes Prog gefunden. Jetzt hat sich einiges erklärt eine Art Trojaner der meine Graka deaktiviert hat, dieser Trojaner konnte sich durch den Proxy durch die Firewall unbemerkt auf meinem Rechner breit machen und dort Ausbreiten.

Bin im Abgesicherten Modus hoch konnte die Datein des Progs aber nicht Löschen.

Bin über die Wiederherstellungskonsole rein, hab dort im DOS-Modus die Datein erfolgreich Löschen können.

Nochmal Danke für alle Lösungsvorschläge

Gruß TTM



_________________
AMD 64 Bit, 3200 MHz
2048 RAM
GF 7800 GS
Win XP Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de