Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Internetdienst E-Mail Zeile leer!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Internetdienst E-Mail Zeile leer!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd41
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Königsberg i. Bay.

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 20:30    Titel: Internetdienst E-Mail Zeile leer! Antworten mit Zitat

Grüße Euch,
Bei Internetoptionen kann man vorgeben, welche Programme automatisch für Internetdienste verwendet werden können.

Frage: Weshalb steht bei E-Mail nichts drin und weshalb zeigt die Auswahl nur "Goldmine"; "MSN Explorer" und "T-Online eMail6" warum nicht "Outlook Express"?

Im Internetdienst Newsgroups steht "Outlook Express " drin und im Kalender steht wieder nichts drin, habe auch keine Auswahl.



_________________
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"learning by doing" Anwender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du es denn eingerichtet?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerd41
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Königsberg i. Bay.

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Hans,
mein Outlook Express rufe ich mit Start, Programme auf, ich erhalte Mails und kann auch welche senden.
Ich kann aber keine senden, wenn ich eine E-Mailadresse aus irgendeinem Link anklicke. z.B. wenn Du in das Gästebuch meiner Homepage eine Mitteilung schreibst, kann ich nicht direkt antworten, nur über den vorher beschriebenen Weg.



_________________
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"learning by doing" Anwender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

kann es sein, dass du vorher einen anderen Email-Client genutzt hast(z.B. T-Online oder ähnl.) und danach den deinstalliert hast?
Prüf mal zuerst, ob Outlook Express als Standard Email-Client gesetzt ist. Das kannst du in Extras->Optionen rausfinden und danach ändern. Im Reiter Allgemein unten im Feld "Standard Mail-Programme" sollte "Diese Anwendung ist der Standard-Mailhandler" stehen, wenn du was anderes siehst "Diese Anwendung ist NICHT der Standard-Mailhandler", klick auf den Knopf "Standard" was neben rechts steht. Damit stellst du Outlook Express als Standard Email-Client ein und alle Verknüpfungen die auf eine Email weisen, werden mit dem Programm(in deinem Fall Outlook Express) abgearbeitet.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd41
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Königsberg i. Bay.

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße Dich,
dank für Deine Anwort.
Also mein Provider ist 1&1 Internet AG, ist das auch mein E-Mail Client?

Wenn ich mein Outlook Express aufrufe, verlangt es eine DFÜ- Verbindung!
"Verbindung herstellen mit:" da steht Breitbandverbindung drin (vorbesetzt), zur Auswahl stehen noch: T-Online6.0
T-Direktanwahl
T-Online über PPPoE
TOSW-internal Settings
Über die vorbesetzte Breitbandverbindung bekomme ich eine Fehlermeldung, wähle ich dann "T-Online über PPPoE" werden meine Mails abgerufen. Ich möchte, dass "T-Online über PPPoE" in der Zeile "Verbindung herstellen mit" dauerhaft steht.



_________________
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"learning by doing" Anwender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gerd41 hat Folgendes geschrieben:
Grüße Dich,
dank für Deine Anwort.
Also mein Provider ist 1&1 Internet AG, ist das auch mein E-Mail Client?

Wenn ich mein Outlook Express aufrufe, verlangt es eine DFÜ- Verbindung!
"Verbindung herstellen mit:" da steht Breitbandverbindung drin (vorbesetzt), zur Auswahl stehen noch: T-Online6.0
T-Direktanwahl
T-Online über PPPoE
TOSW-internal Settings
Über die vorbesetzte Breitbandverbindung bekomme ich eine Fehlermeldung, wähle ich dann "T-Online über PPPoE" werden meine Mails abgerufen. Ich möchte, dass "T-Online über PPPoE" in der Zeile "Verbindung herstellen mit" dauerhaft steht.

Ist dein Provider 1&1 oder t-online? Wenn es 1&1 ist, was hat da die t-online-Software auf deinem Rechner zu suchen? Und wenn du t-online-Kunde bist, kannst du Mails mit einer anderen Absenderadresse als "xxx.xxx@t-online.de" nur verschcken, wenn du den erweiterten Maildienst gebucht hast.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerd41
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Königsberg i. Bay.

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das ganze richtig verstehe ist mein Provider 1&1, denn da habe ich eine www.unfinden.de Homepage.
Zudem hat meine Frau bei web.de eine E-Mail Adresse die ich auf meinem Outlook angezeigt bekomme und ich habe eine T-online.de E-Mail Adresse.



_________________
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"learning by doing" Anwender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich solltest du schon wissen, über welchen Provider du ins Intrernet gehst. Zur Not hilft dir ein Blick in deine Einwahlsoftware oder die Telefonrechnung.
Aber wie ich schon oben schrieb, sind bei einigen Providern, wie t-online, AOL, einige Besonderheiten zu beachten, wie die Maildienste funktionieren.
Bei t-online als Einwahl, können z.b. Mails nur mit einem t-online.de-Absender verschickt werden. t-online.de-Mailkonten können bei Einwahl über einen anderen Provider nicht als POP3-Dienst abgefragt werden. t-online bietet für diesen Zweck entsprechende buchbare Zusatzleistungen an.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Punkt 1.
Gerd41 hat Folgendes geschrieben:
Also mein Provider ist 1&1 Internet AG, ist das auch mein E-Mail Client?

Nein...
EMail-Client ist ein Programm was auf deinem PC installiert ist oder installiert werden muss, z.B. MS Outlook Express oder T-Online Communication Software(welche Version auch immer) war auch von 1&1 im Angebot, etwas überarbeitet aber sehr ähnlich. Da 1&1 früher eng mit der T-Online gearbeitet haben, ich glaube sogar war eine Tochtergesellschaft von T-COM, hat 1&1 auch die gleiche oder etwas überarbeitete Software den Kunden angeboten.

Also noch mal, wofür braucht man ein E-Mail Client:
Ein EMail-Client dient dafür die E-Mails von dem Server abzuholen und auf deinem PC abzuspeichern, damit diese später auch "Offline"(also wenn die Verbindung zum Internet getrennt ist) verfügbar sind.

Punkt 2.
So wie ich dich verstanden habe, du willst die E-Mails mit dem Outlook Express von dem Server abrufen bzw. du willst generell Outlook Express als Standard-Anwendung für die Verarbeitung der E-Mail nutzen. Dann mach was ich schon geschrieben habe.
stirlitz hat Folgendes geschrieben:
Prüf mal zuerst, ob Outlook Express als Standard Email-Client gesetzt ist. Das kannst du im Outlook Express unter Extras->Optionen rausfinden und danach ändern. Im Reiter Allgemein unten im Feld "Standard Mail-Programme" sollte "Diese Anwendung ist der Standard-Mailhandler" stehen, wenn du was anderes siehst "Diese Anwendung ist NICHT der Standard-Mailhandler", klick auf den Knopf "Standard" was neben rechts steht. Damit stellst du Outlook Express als Standard Email-Client ein und alle Verknüpfungen die auf eine Email weisen, werden mit dem Programm(in deinem Fall Outlook Express) abgearbeitet.


Punkt 3.
Gerd41 hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mein Outlook Express aufrufe, verlangt es eine DFÜ- Verbindung!

Das kommt wenn man Outlook Express aufruft, aber noch keine Verbindung mit dem Internet aufgebaut hat. Outlook Express will gleich die E-Mails abrufen, deswegen kommt die Abfrage welche von vielen Verbindungen gewählt werden soll. Das kann man verhindern: im Outlook Express unter Extras -> Optionen -> Reiter Allgemein -> Feld "Nachrichten senden/empfangen" -> "Beim Start von Outlook Express Nachrichten ...." Häckchen rausnehmen.

Punkt 4.
Nur bleibt noch zu klären, wie du deinen PC mit dem Internet verbindest.

Gerd41 hat Folgendes geschrieben:
wähle ich dann "T-Online über PPPoE" werden meine Mails abgerufen.

Also das ist eine DFÜ-Verbindung, die funktioniert. Warum diese "T-Online über PPPoE" heißt, kann ich nicht genau sagen sondern nur vermuten.
Meine Vermutung:
Du hast die Software von 1&1 installiert und deine Einwahldaten im Programm eingetragen. Das Programm hat aber mehrere DFÜ-Verbindungen erstellt. Das ist auch üblich, dass solche Einwahlprogramme, wie T-Online, versuchen über alle vorhandenen Anschlüsse auf deinem PC eine Verbindung herzustellen. Deswegen kann ich solche Software nur abraten.

Aber welche davon die richtige ist, kann ich nicht sagen. Da muss du uns deine einzelne Schritte erklären, wie du dein PC mit dem Internet verbindest. Und schreib, welche Hardware nutzt du(DSL-Modem ->was für ein: Hersteller und Model notwendig).



Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de