Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - schwierigkeiten mit dem netzwerk
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

schwierigkeiten mit dem netzwerk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Casio59
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 14.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 05:31    Titel: schwierigkeiten mit dem netzwerk Antworten mit Zitat

hallo,
war vor kurzem auf einer lan party und da ging mein netzwerk überhaupt nicht. ins internet konnte ich gehen über einen router aber ich habe weder computer in der arbeitsgruppe gesehen noch konnte ich in einem spiel auf einen server zugreifen. die firewall war aus. zum verbinden gabs nen switch aber auch von computer zu computer ging nichts. könnt ihr mir helfen??????

MFG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

bei sowas, mal unter "ausführen" "ipconfig /renew" (winXP) eingeben!



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Casio59 hat Folgendes geschrieben:
ins internet konnte ich gehen über einen router


auf dem Router ist höchstwahrscheinlich ist ein DHCP-Server eingerichtet die IP-Adressvergabe übernimmt. Deswegen kommst du ins Netz ohne was einstellen zu müssen, da die Standard-Netzwerkeinstellungen IP-Adresse, Gateway, DNS, WINS vom DHCP beziehen.
Casio59 hat Folgendes geschrieben:
zum verbinden gabs nen switch

Ein Switch, was evtl. keinen DHCP-Server hat, kann es nicht. Deswegen muss du bzw. der Administrator des Netzwerkes die Einstellungen durchführen. Das heißt, aus dem gleichem Netzwerkbereich der LAN-Party eine freie IP-Adresse aussuchen und eintragen, evtl. noch Gateway(falls vorhanden) eintragen und unter Netzwerkeinstellungen bei der entsprechenden LAN-Verbindung "Datei- und Druckerfreigaben" aktivieren und in Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP) -> Erweitert -> Reiter WINS "NetBIOS über TCP/IP aktivieren". Aber vorsichtig bei "Datei- und Druckerfreigaben" dein PC ist damit offen im Netz und man kann Dateien verändern, löschen oder ein "Ungeziefer" einspielen. Setz auf jeden Fall ein kompliziertes Passwort für den Administrator und für die anderen Benutzer, die Administratorrechte haben. Die Firewall würde ich persönlich lieber aktiv lassen, und dem Spiel eine Regel erstellen damit du spielen kannst Rest der Angriffe wird abgewehrt. Welche Ports geöffnet werden müssen, kannst du auf der Supportseite des Herstellers des Spiels rausfinden.

Wenn du wieder ins Internet gehst, sollten aus Sicherheitsgründen die "Datei- und Druckerfreigaben" so wie "NetBIOS über TCP/IP" wieder deaktiviert sein, sonst ein Paar Ports offen bleiben. Und mach die anderen Einstellungen wieder rückgängig. Bei normalen surfen werden die Einstellungen gar nicht benötigt.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

auf allen lan partys wo ich bis jetzt war was dhcp an.
kann mir unschwer vorstellen, da es ja bei den anderen ging.
wenn er eine feste ip vergeben hätte müsste, hätten ihn das die anderen sicher gesagt.
da ich auch schon auf so manch einer lan war, kann ich das auch serh oft nachvollziehen, das viel nicht zum game server connecten konnten, auch nicht bei fest vergeben richtiger ip.
da hilft das was ich geschrieben habe, oder was auch viele nicht wissende tun, ist die lan karte deinstllieren und nach den neustart instlliert sie sich ja wieder selber.
ist vom prinzip das gleiche :)

aber versuchen geht hier nartürlich über alles :)



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de