Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - xp-recovery-cd
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

xp-recovery-cd

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hergis
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 17:54    Titel: xp-recovery-cd Antworten mit Zitat

Frohes Osterfest Usergemeinde,

habe folgendes Problem:
-blinkender Cursor "-" nach dem Bootvorgang
-nach Recovery des Systems von OriginalCD das Gleiche
-HDD scheinbar nicht defekt, da wenn probehalber System von anderer InstallationsCD installiert, das XP funktioniert
-Was kann das sein?
-die 2 XP-Recovery-Scheiben (original und auch zur Maschine gehörend) sind nicht beschädigt und die Install über recovery läuft ohne meckern durch.

Gruß Hergis help


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wo genau ist nun dein problem?
du hast xp doch nun drauf.

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hergis
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich bereits sagte, ein schwarzer Desctop mit blinkendem Cursor links oben ist das Ergebnis nach der Recovery.
Warum nur?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

du hast die graka gewechselt, alte ati oder gforce2?
dort tritt das manchmal auf.
oder medion-pc nach biosupdate?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Fehlerbeschreibung und die Erklärung deiner Versuche ist einfach Spitze! Wer soll sich aus den paar Stichworten ohne richtigen Zusammenhang einen Reim machen können.

Um was für einen Computer handelt es sich?
Was für Anzeigen gibt es bevor der "blinkende Cursor" auf dem Bildschirm ist?
Lässt sich das BIOS aufrufen?
Was hast du versucht, dass der Fehler aufgetreten ist?
Hast du das Bios schon mal zurückgesetzt?
ast du die Wiederherstellung mit der Recover-CD genau nach Anleitung des Computerherstellers versucht?
Was bedeutet das mit dem anderen XP und der funktionierenden Festplatte?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hergis
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

-habe zwischendurch keine Hardware ausgetauscht
-Acer-Computer mit 256 MB DDR, Athlon 2400+, MB:M7VIB
-Anzeigen bevor der "blinkende Cursor" auf dem Bildschirm ist:
Bootroutine bis zum Pkt. wo XPstartbild zu sehen sein müsste
-BIOS lässt sich aufrufen
-dass der Fehler aufgetreten ist, einfach nur die Recovery, die ein Ghost-Image ist ,raufgezogen
-Habe auch das Bios schon mal zurückgesetzt
-Wiederherstellung mit der Recover-CD genau nach Anleitung des Computerherstellers getan
-das mit dem anderen XP und der funktionierenden Festplatte, bedeutet, dass ich eine saubere legale Vollversion von XP testweise installiert habe und die funktioniert. Schlussfolgerung ist meinerseits, dass HDD u.a. Hardware o.k. ist


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dann borge dir bei einem Freund oder Bekannten eine passende (Home- oder Professional-) OEM-Installations-CD, installiere diese mit dem CD-Key, der an deinem Rechner klebt, und gut ist. Die für deinen Computer notwendigen zusätzlichen Treiber findest du auf der Homepage von ACER. Da hast du dann noch den Vorteil, dass du deine Festpatte so organisieren kannst, wie es dir am besten gefällt.
Übrigens funktioniert die Systemwiederherstellung bei ACER nur, wenn du den PC tatsächlich von der CD bootest. Bei meinem ACER-PC besteht der Recover-Satz übrigend aus 4 CDs, die leider nur eine sehr mangelhafte Qualität haben. Erst Kopieen von diesen ließen sich bei mir benutzen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hergis
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und was mache ich mit der Meldung rechts unten im Tray innerhalb von 30 Tagen registrieren?

Außerdem wüsste ich trotzdem gern, was mir Acer da für Misst verkauft hat, ist aber schon geraume Zeit her.

Nun komt zusätzlich der Bildschirm, als hätte ich F8 gedrückt, habe ich aber nicht und Tastatur klemmt auch nicht. Drücke ich "Abgesicherter Modus", sieht man ganz unten auf dem Desctop ganz schnell ein paar Dateien mit Pfad durchrauschen und es passiert genau das Gleiche, wie sonst auch: Mascin fährt weiter bis zum blinkenden Cursor.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

hergis hat Folgendes geschrieben:
Und was mache ich mit der Meldung rechts unten im Tray innerhalb von 30 Tagen registrieren?

Na die Aktivierung durchführen. Aber bitte erst, wenn der Computer auf dem aktuellen Stand ist. Das Minimum ist, das SP2 installiert ist. Empfehlenswert ist auch die erste Internetverbindung hinter einem Router mit Firewall. Wenn möglich sollten zum Zeitpunkt der ersten Internetverbindung die wichtigen Updates und ein Virenscanner instaliert sein.

hergis hat Folgendes geschrieben:
Außerdem wüsste ich trotzdem gern, was mir Acer da für Misst verkauft hat, ist aber schon geraume Zeit her.

Dazu kann man natürlich nur etwas sagen, wenn man die CDs in der Hand hat und ausprobiert hat.

hergis hat Folgendes geschrieben:
Nun komt zusätzlich der Bildschirm, als hätte ich F8 gedrückt, habe ich aber nicht und Tastatur klemmt auch nicht.

Ein Hinweis darauf, dass mit deiner Installation was nicht stimmt. Da sind bei der letzten Sitzung Fehler aufgetreten, die behoben werden sollen.

hergis hat Folgendes geschrieben:
Drücke ich "Abgesicherter Modus", sieht man ganz unten auf dem Desctop ganz schnell ein paar Dateien mit Pfad durchrauschen

Das ist im abgesicherten Modus richtig.

hergis hat Folgendes geschrieben:
und es passiert genau das Gleiche, wie sonst auch: Mascin fährt weiter bis zum blinkenden Cursor.

Das ist ein Zeichen für eine unvollständige oder fehlerhafte Installation.

Übrigens sollte dir bei der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes der Service des Herstellers am kompetentesten helfen können. Dort könntest du auch fragen, was mit deinen CDs los ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hergis
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

O.k. bis dahin und danke
-aber die Aktivierung lässt sich doch mit 'nem Fremdkey nicht durchführen,
-doch nicht einmal die Installation


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Key klebt doch an deinem PC. Den kannst du eingeben, vorausgesetzt, du hast einen Key für Home und eine CD für Home oder beides für Prefessional. Ein Universalkey steht nur in der Systemwiederherstellung, den kannst du aber nicht aktivieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de