Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Designfehler bei win xp
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Designfehler bei win xp

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andurin
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 12:51    Titel: Designfehler bei win xp Antworten mit Zitat

Hi ihr,
in letzter Zeit treten bei mir unter Windows Designfehler auf, allerdings nicht bei direkten Windowskomponenten, eher bei andersweitigen Produkten (die Fehler sind aber wahrscheinlich schon auf XP zurückzuführen).

Das sieht dann ungefähr soo aus
http://www.andurin.homepage.t-online.de/catalyst.gif
obwohl des normale windows design wohl vom Stil her eher sowas ergeben sollte:
http://www.andurin.homepage.t-online.de/norm.gif

Wie schon gesagt diese Fehler treten nicht bei Dialogen direkt von Windows auf sondern bei anderen Sachen, davon ist außerdem noch betroffen:
Spybot, Installshield, Druckereinstellungen ... und einige andere (bis jetzt konnte ich aber noch keinen Zusammenhang feststellen)

Wo genau der Grund dafür liegt ist mir ziehmlich rätselhaft (sonst würde ich hier nicht schreiben...), was ich allerdings in der letzten Zeit gemacht hab sind die Tuning Tipps die mit auf der page hier sind (http://www.heisig-it.de/tuning.htm). Aber alles was nur im entferntesten mit Design zu tun hat hab ich schon versucht rückgängig zu machen, ohne irgendwelche Änderungen (ich glaub auch eigentlich nicht dass es etwas damit zu tun hat)

Oder könnte die Installation von Microsoft .Net etwas bewirkt haben? (war auch ungefähr in der Zeit) Aber auch die Deinstallation davon ändert nichts

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil die Fehler echt sehr stören (vor allem wenn die Texte nicht mehr ganz angezeigt werden wie im beispiel).
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

MfG Andurin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

so blöde wies auch klinkt, sage ich, es liegt am Grafiktreiber bzw. an der karte selbst.

nimm mal eine andere auflösung oder auch die HZ zahl anders, dann sollte sich hier ein unterschied vileicht darstellen.

so was hatte ich bei der schwiegermutter ihren Benq TFT mit falscher HZ zahl.



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andurin
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

hrm... hört sich jetzt echt weng komisch an...
Habs auch grad mal mit n paar anderen auflösungen und so getestet, ändert aber nix.
Und den treiber hab ich eigentlich auch erst neu installiert (aktueller catalyst)
=> auch keine änderung
tjooo, vllt versuch ich es morgen mal ne andere grafikkarte einzubaun wenn du meinst des könnte wirklich an sowas liegen, mal schaun ob ich die zeit find.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass auf einem funktionierenden Computer Versuche angestellt werden, ohne dass eine Rückversicherung besteht. In manchen Fällen hilft eine Reparaturinstallation, oftmals muss man aber das System komplett neu installieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de