Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Ahhhh scheiß LAN lol
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Ahhhh scheiß LAN lol
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thunderstorm_87
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Uhingen

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 20:05    Titel: Ahhhh scheiß LAN lol Antworten mit Zitat

SO mein Anliegen,
Unzwar krieg ich keine Lanverbindung wenn mein Rechner hochgefahrne ist, erst wenn ich unter netzwerkverbindungen drauf geh die Lanverbindung deaktivier und danach glech iweder aktivier dann krieg ich eine Verbindung woran liegt das ?



Amd Athlon 3.2
1024mb
radeon 9250
marvell yukon netzwerkkarte 100mbit


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
thunderstorm_87
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Uhingen

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 20:08    Titel: oh gott oh gott Antworten mit Zitat

verzeit mirr xp prof mit sp2 und allen neuen updates °


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann vergib doch einfach mal feste IP-Adressen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thunderstorm_87
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Uhingen

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 20:58    Titel: Ja aber Antworten mit Zitat

ich hab auf manuell gestellt und hab 192 168 178 21 mal eingegeben hab hm nö hat er ned mögen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
thunderstorm_87
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Uhingen

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klappt echt edda mein router: 7050 wlan fritz box, aber ich kriegs ned hin mensch ! Helfat mia!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

bevor du da was mit der netzwerkverbindung machst, würde ich mir mal einen passenden tastaturtreiber installieren. oder die sprache ist nicht von dieser welt.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

thunderstorm_87 hat Folgendes geschrieben:
Klappt echt edda mein router: 7050 wlan fritz box, aber ich kriegs ned hin mensch ! Helfat mia!

Was für eine Einstellung hat denn deine Fritz-box. gruebel



_________________
Gruss
Günter
IPCop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hier mal ein auszug aus dem handbuch zur 7050 wlan fritz box.

1. Wählen Sie unter „Start / Systemsteuerung / Netzwerk-
und Internetverbindungen / Netzwerkverbindungen“
die LAN-Verbindung der mit der FRITZ!Box Fon WLAN
verbundenen Netzwerkkarte mit einem Doppelklick.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Eigenschaften“.
3. Wählen Sie in der Liste „Internetprotokoll (TCP/IP)“ und
klicken Sie „Eigenschaften“.
4. Aktivieren Sie die Optionen „IP-Adresse automatisch
beziehen“ und „DNS-Serveradresse automatisch bezie-
hen“.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderstorm_87
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Uhingen

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 22:32    Titel: Wow könnt ihr viel ! Antworten mit Zitat

Nicht zum Spott ja, aber hey dhcp is schon längst aktiviert und internet läuft auch Top aber erst nach dem ich deaktivier und danach wieder aktiviere !



Zu den Tastatur Treibern! wink Ja ich weis bin halt ein Schwabe


Was für Einstellungen mein Router hat naja, keine AHnung aber der vergibt auf jedenfall automatisch die iP's!

Ich hab Windows neu drauf gespielt und danach sp2 und danach neue updates von windows! Danach alle Treiber, und was ich noch sagen wollte... Ab und an springt der Treiber der Lankarte auch irgendwie raus und bem neubooten findet mein rechner den Treiber dann halt nicht und ich muss ihn jedes mal neu Installieren .


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

dann lass uns mal auf der lankarte herumhacken.
die karte ist onboard und teilt sich einen irq mit wem? laut bios und windows.
die karte ist nicht onboard und steckt wo?--teilt sich mit wem den irq?

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderstorm_87
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Uhingen

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 21:15    Titel: Uff°!! Antworten mit Zitat

Uff gute Fragen aber ich hab kein Plan, is glaub ned onboard is eine Marvell Yukon... und sie hat da wo sie jetzt steckt was auch immer shcon funktioniert !


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

ok

mal 2 sachen für dich.

als erstes lässt du dir mal die ausgeblendeten geräte im gerätemanager anzeigen.
alles was grau hinterlegt ist, ist momentan nicht vorhanden.
dort solltest du deine mehrmals installierten netzwerkkarten finden.
die grauen also löschen, falls vorhanden.

und komme jetzt mal nicht auf die idee, alles was grau im gerätemanager ist zu löschen, manche haben schon ihren sinn. (nur mal so am rande, falls da der eifer hochkommen sollte.)

# Wie kann ich mir im Gerätemanger ausgeblendete Hardware anzeigen lassen?

Für eine einmalige Aktion:
Start-->Ausführen-->cmd-->set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc
Ansicht-->Ausgeblendete Geräte anzeigen

Soll die Variable permanent gesetzt werden:
Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Umgebungsvariablen-->
Systemvariablen-->Neu-->eintragen: devmgr_show_nonpresent_devices=1

jetzt zu dem problem mit der immer wieder neu erkannten hardware.

# Hardware wird bei jedem Neustart immer wieder gefunden.

Lösch im Verzeichnis C:\windows\inf die Datei InfCache.1. Nach einem Neustart wird sie wieder angelegt. Das Problem tritt übrigens vornehmlich bei Medion Rechnern auf.


und, hats geholfen?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderstorm_87
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Uhingen

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also pass auf... ,

Wenn ich ausgeblendete Geräte einbelnden mache, dann kommt ein haufen unter Netzwerkkarte : zuerst die MArvell dann, das gleiche nur hinten steht noch dran Pajketplaner Miniport, dann gibts noch Microsoft tUN mINIPORT aDAPTER dann noch Paralell Anschluß Direkt, dann mein Treeiber für Bluetooth Lan und dann kommen ganz viel WAN Miniports ( was is das ) !

So meine Netzerkkarte ist in dem Sinne nur einmal installiert was is das mann echt des is so umständlich ins Inet zu kommen ! wink Danke für deine Hilfe mein Freund!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


wenn die Marvell nur einmal erscheint ist das doch ok.
von dem rest läßt du die finger.

was ist mit tip 2?
kommst du problemlos nach einem systemstart ins netz, wenn die karte nicht nochmals installiert wird?
wenn du nicht ins internet kommst, ist dann im gerätemanager ein offensichtliches problem mit der netzwerkkarte?
xp-antispy oder anderes geraffel, von der selben art, sind nicht drauf?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderstorm_87
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Uhingen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 17:32    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Komme nur ins Netz wenn ich des deaktivieren und aktivieren mache sonst nichts ! Ad aware is daruaf antivir und zonealarm


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de