Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Kennwort zurücksetzen für einen Computer in einer Domäne
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Kennwort zurücksetzen für einen Computer in einer Domäne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 23:27    Titel: Kennwort zurücksetzen für einen Computer in einer Domäne Antworten mit Zitat

Guten Abend mein Name ist Manfred und hab ein risiges Problem, doch zuvor möchte ich den Herausgeber dieser Seite herzlichst gratulieren zu dieser tollen Homepage, ich lese seit Stunden die Artikel auf der Homepage und find sie wirklich sehr interessant. Bookmark wert ;)

So nun zu meinen Problem, ich hab für meine Familie ein Netzwerk installiert damit meine Kinder mit ihrem PC über unsere DSL Leitung surfen können.

Nun war ich eine längere Zeit krank und wollte neulich etwas ändern doch ich kann mich leider nicht an mein Admin-Passwort erinnern für die Netzwerk-Domäne. Ich bin zwar noch lokal als Administrator angemeldet aber wenn ich innerhalb der Domäne etwas machen möchte oder mein Kennwort zurücksetzen dann geht das leider nicht, obwohl ich in der Domäne auch Admin-Rechte besitze. Dummerweise war ich der einzige der als Admin angemeldet war, da meine Frau nicht viel am Hut an mit dem PC.

Damit so etwas nicht wieder passiert wollte ich meiner Frau auch einen Admin-Account innerhalb der Domäne zuweisen doch dann sagt mir das System ich brauche mein Passwort und das hab ich leider vergessen.

Gibt es eine Trick wie ich über meinen Laptop als Admin mein Admin-Kennwort für die bzw. in der Domäne zurück setzen kann?

Wir nutzen Windows XP Pro als Betriebssystem. Soviel ich weiss kann man mit einer Kennwortrücksetzungsdiskette nur das lokale Kennwort ändern aber das weis ich noch. Bin ratlos!

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
MfG Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das wirst du wohl nur auf dem Server machen können.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hans hat Folgendes geschrieben:
Das wirst du wohl nur auf dem Server machen können.
... das sollte nicht das Problem sein, unser Serverrechner steht im Keller. Das Problem ist immer noch das ich auf den Rechner kein Zugriff habe, weil ich das Passwort verloren hab.

Kann man da rein gar nix machen evt. von ausse, übers Netzwerk der Domäne oder am Serverrechner im Keller selbst? Habe aber für diesen Rechner kein Backup gemacht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de