Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Standardanmeldung ändern
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Standardanmeldung ändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cb-charlie
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: monaco de bavaria

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 19:54    Titel: Standardanmeldung ändern Antworten mit Zitat

Hallo Forum
erst mal n`abend und thx für´s aufnehmen.Nutze das Forum schon länger lesenderweise und anmelden tut ja auch nicht weh happy
Zum Problem:
Die unattended xppro installation eines Freundes läuft einwandfrei auf dessen PC >gut<.
Allerdings startet der pc immer mit dem konto %systemroot% ohne PW bis zum desktop durch... Frage:
wo kann ich nachträglich die anmeldung auf den-oder einen benutzer umstellen?

thx for answer
cb-charlie



_________________
heisig-it=interessante themen
Amateur hilft Amateuren-ich kann damit leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal "Hallo hier im Forum".

Wo ist den dein Problem? Als erstes solltest du einen Benutzer einrichten (Systemsteuerung, Benutzer). Damit wird dieses Konto das, das primär gestartet wird. Wenn du dem Konto noch ein Password vergibst, bekommst du den Bildschirm zur Passwordeingabe. Wenn du noch ein zweites Konto einrichtest, bekommst du diesen Eröffnungsbildschirm auch zur Auswahl des Benutzers.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cb-charlie
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: monaco de bavaria

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hans,
Danke für die schnelle Antwort, aber:
natürlich habe ich als erstes ein Admin-Konto angelegt mit PW
als zweites einen Benutzer ohne Adminrechte mit PW.
Trotzdem wird weiterhin der %systemroot% standardmäßig bis zum Desktop gebootet- ich bekomme kein Eingabefenster/Willkommensbildschirm!

Das ist ja das Problem...

cu cb-charlie



_________________
heisig-it=interessante themen
Amateur hilft Amateuren-ich kann damit leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie hast du es angestellt, dass dich dein Windows nicht nach dem Password fragt?
Es gibt die Möglichkeit der automatischne Anmeldung, dafür sind jedoch die entsprechenden Einträge in der Registry vorzunehmen, und die musst du halt rückgängig machen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

kann es sein das das häkchen bei "willkommensseite verwenden" fehlt.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cb-charlie
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: monaco de bavaria

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich wieder...

(Die im Ausgangspost erstellte/verwendete CD ist nicht von mir, der besagte PC steht ebenfalls nicht hier vor Ort).
Also nachdem Mutti jetzt außer Haus ist tongue
hab ich mir die "unattended install" mal vorgenommen bzw. die sysprep.

@ Hans: evtl. hat der Ersteller der CD das pw eingetragen+die Anmeldung für den Start auf dem zu install. PC auf99(?) gesetzt...oder
die Möglichkeit der autom. Anmeldung genutzt...-> das war auch der Sinn meiner ursprünglichen Frage(wo/wie kann ich dieses ändern/rückgängig machen)

@ Falk: Wie gesagt, der PC steht nicht bei mir, werde aber spätestens am Montag davor sitzen.

cu cb-charlie



_________________
heisig-it=interessante themen
Amateur hilft Amateuren-ich kann damit leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cb-charlie
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: monaco de bavaria

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

abend @ all

hab grade mal den betroffenen pc durchgesehen: Willkommensseite verwenden ist angehakt-aber erst nach abmelden des %systemroot% erscheint dieser screen auch.

betrifft es evtl. die Reg.-Einträge wie AutoAdminLogon/ForceAutoLogon/etc... ?

für jede Antwort thx

cb-charlie



_________________
heisig-it=interessante themen
Amateur hilft Amateuren-ich kann damit leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja mal mit TweakUi nachschauen, ob "AutoLogin" eingeschaltet ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cb-charlie
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: monaco de bavaria

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans und alle die es interessiert:

AutoAdminlogon hatte den Wert 1>>>jetzt 0(Null)
danach noch aus dem "Autostart-Ordner" die Desktop.ini (Desktop_Editor_Meldung kommt bei jedem Login) entfernt.

Jetzt startet der pc mit der willkommensseite gut

Wäre noch interessant zu wissen, wo der ersteller der unatt._inst_cd sich da kreativ betätigt hat biggrin

btw Hans: TweakUi-okay, aber ich sehe lieber der Reg ins Auge (vorher natürlich exportiert)

thx for help

cu cb-charlie



_________________
heisig-it=interessante themen
Amateur hilft Amateuren-ich kann damit leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, schaue mal nach ob die cd eine $OEM$ Verzeichniss hat.
darin werden zu 90% die daten abgelegt.
im normalfall sind darin folgende dateien.
konten.cmd, autologin.reg, cmdlines.txt und einige mehr.



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cb-charlie
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: monaco de bavaria

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr,
thx, mache ich sowie ich die cd wieder in die Finger bekomme.

cu cb-charlie



_________________
heisig-it=interessante themen
Amateur hilft Amateuren-ich kann damit leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de