Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Problem mit AVAST
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Problem mit AVAST

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 20:40    Titel: Problem mit AVAST Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab ein Problem mit AVAST! AV.
Wenn der PC hochgefahren ist, dann ist immer so ein rotes Zeichen vordem Avast Symbol in der Symbol-Leiste.
Wenn man nenn doppeltklick draufmacht kommt AVaszt hat einen RPC-Fehler festgestellt.
Ich komm dann auch nicht ins Internet.
Mann muss erst so 5 minuten warten bis das rote Zeichen davor weg ist.


wie kann ich das Problem beheben?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

mal wieder neu installiert und vergessen sp2 drauf zu tun?
oder den "RPC-Locator" unter dienste deaktiviert?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat



Da steht SP2 ist drauf.
Ja vor 2 Tagen neu aufgespielt.

Ich hab den Starttyp von dieem locator mal auf deaktivieren gesetzt und teste das jetzt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry, ich hab den Dienst jetzt aktiviert aber es geht nicht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

passiert das auch wenn du den virenscanner aus dem autostart nimmst, und ihn nach dem hochfahren von hand startest?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es passiert auch dann.
Wenn ich Avast starten will steht bei Resistenter Schutz : deaktiviert.
Ich muss warten bis er auch " hoch" umspringt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Da steht SP2 ist drauf.
Ja vor 2 Tagen neu aufgespielt.

In welcher Reihenfolge hast du denn dein neues XP installiert? Ist die Installations-CD bereits mit SP-2 oder hast du ein SP-1 installiert und die Aktivierung vor der Installation von Avast und SP-2 gemacht?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Ja es passiert auch dann.
Wenn ich Avast starten will steht bei Resistenter Schutz : deaktiviert.
Ich muss warten bis er auch " hoch" umspringt.



was ?????????


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab es so installiert.
XP auf die Platte aufgespielt, und dan hab ich hier so ne CD die bei meinem PC dabei war.
Wenn man die einlegt beginnt der PC Patches zu installieren und das ist wohl auch SP2 dabei weil auf der CD steht Windows XP SP2.


@Falk:
Ich mein das so:
Der PC ist hochgefahren.
Doppelklick auf Avast.
Dann steht da Resistenter Schutz: Deaktiviert.
Und noch 3 minuten wechselt das plötzlich auf Resistenter Schutz: hoch und ich kann ins internet.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ich weiß ja nicht was die plage von virenscanner so in der zwischenzeit so treibt, aber so richtig fix scheint der ja nicht zu sein.
schmeiß den mal runter und versuche einen anderen, mal testhalber.
sollten dort keine probleme auftauchen, weißt du wer daran schuld war.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn ich den Virenscanner deaktiviere dann ist das Problem doch genauso da.


Aber versuchen kann ich.
Welchen anderen soll ich den nehmen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Als Anhang:

Wenn der Virenscanner aus ist wenn der PC hochgefahren ist und ich versuche die DFÜ-verbindung zu öffnen hängt sich der PC auf und ich muss warten, bis sich das Fenster der DFÜ-Verbindung öffnet und das dauert genau so lange wie wenn der Virenscanner an ist und bei dem der Resistene schutz wieder aktiv wird.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


dann würde ich bevor man mit der installation von programmen beginnt, den rechner richtig bis zum schluß durchinstallieren.
das ding ist keine 2 tage frisch aufgesetzt und mösert schon rum.

irgendwas ist da noch richtig im argen.

was laufen denn da so für prozesse ab.
mal damit im netz nachschauen.


http://www.hijackthis.de/



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Denkst du wenn ich den PC nochmal frisch installieren würde wäre das Problem behoben?

Was meinst du damit richtig durchinstallieren.
XP und Patches sind doch drauf.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Logfile sieht extrem gut aus.
Code:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:36:50, on 01.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Tobi\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.860\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1F0DC87C-5A51-43DA-AE31-7D361F551D8D}: NameServer = 217.237.151.161 217.237.150.188
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1F0DC87C-5A51-43DA-AE31-7D361F551D8D}: NameServer = 217.237.151.161 217.237.150.188
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

[/code]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de