Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bootfähige Recovery CD
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bootfähige Recovery CD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PMKA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: 64683 Einhausen

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 16:13    Titel: Bootfähige Recovery CD Antworten mit Zitat

Hallo,

mit Hilfe "Norberts XP Ressource" habe ich versucht eine Boot-CD zu erstellen.

Doch schon das Erstellen der Boot-Diskette mit "bootimage-exe" hat nicht funktioniert. Das Programm kopierte 16 Dateien auf die Diskette, jedoch ist sie nicht bootfähig.

Habe ich etwas falsch gemacht ? Hat jemand einen Tipp für mich?

Freundliche Grüße

Peter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wird die Diskette beim Hochfahren denn vom Rechner abgefragt?
Wenn nicht musst du im BIOS die Bootreihenfolge einstellen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMKA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: 64683 Einhausen

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Reaktion Hans,

ja, die Diskette wird angesteuert und auch mit "tack, tack, tack" gelesen. Dann jedoch bleibt der Bildschirm schwarz - mit blinkendem Cursor.

Peter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du möglicherweise eine fehlerhafte Diskette erwischt. Versuche deine Diskette doch mal in deinem Windows zu formatieren, da kannst du auch gleich mal "DOS-Bootdiskette" aktivieren. Da siehst du ob das formatieren fehlerfrei abläuft und die so formatierte Diskette kannst du mit dem Neustart auch mal probieren. Falls beim Formatieren Fehler angezeigt werden, die Diskette sofort entsorgen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMKA
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: 64683 Einhausen

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Hans.

Die Diskette hat sich ohne Fehlermeldung formatieren lassen; auch als Boot-Diskette! Wie ich jedoch im Nachhinein festellte einmal mit 16, und einmal mit 15 Dateien. Ich habe die Diskette entsorgt und eine Neue erstellt.

Damit ist das Problem - das eigentlich keines war - gelöst.

nocheinmal Danke

Peter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de