Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows Explorer - Ansicht Dateigröße
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows Explorer - Ansicht Dateigröße
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adison
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 00:02    Titel: Windows Explorer - Ansicht Dateigröße Antworten mit Zitat

Problem 1:

Mich stört es unwahrscheinlich, dass der Windows-Explorer nicht mehr wie unter seinem Vorgänger unten in der Leiste automatisch die Größe der markierten Dateien anzeigt.
Popupfenster ist mir zu langsam und nicht ausreichend.

Problem 2:

"Rechtsklick Reduzieren" wie umständlich!... gibt es nicht auch eine Möglichkeit das wie damals unter ME einzustellen?
Da konnte man einfach auf einen neuen Ordner klicken und der vorhergehende wurde automatisch geschlossen.

----
Hoffe das ich meine Beschreibung nicht zu kompliziert gehalten habe.
Hat jemand einen Tipp wie man das umbasteln könnte?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Problem 1:

Einfach die Statusleiste aktivieren.

Problem 2:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adison
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die Antwort ist aber nicht das was ich suche.

2 Versuch:
Habe "Win Xp" und möchte gewisse Eigenschaften vom "Win Me" Datei-Explorer.

Problem 1.
Im Windows-Explorer unter Me konnte man, wenn man einzelne oder auch mehrere Files makiert hat sofort rechts unten die größe der einzelnen oder gesammt Markierten Files sehen.



("Einfach die Statusleiste aktivieren." wüde mich mal interessieren wer damit was anfangen kann. Ich nicht.)

Problem 2.
"Rechtsklick Reduzieren" Unter Win Me reichte ein Doppel Klick um einen geöffneten Ordner wieder zu schließen.

(Lösungsvorschlag führt nicht zum gewünschen Ergebnis, leider)

Wie lässt sich das unter Xp realisieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist das?:





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adison
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hans
was das ist....

Das ist der Hammer !!! Genial !!!
Jetzt nur noch das andere Problem.

TAUSEND DANK an dich !!! smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dein zweites "Problem" müsstest du mal etwas genauer beschreiben.
Ansonsten hast du in jedem Fenster rechts oben drei Funktionssymbole. Ein Doppelclick auf das Symbol links oben schließt das Fenster, ein Doppelklick auf den Fensternamen vergrößert oder verkleinert das Fenster.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adison
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

zu 2 Problem:

Wenn ich z.B. auf deinem Bild (oben zu sehen) den Ordner "Programme" (auf der linken Seite zu sehen) in der Ordnerleiste anklicke öffnet sich ja darunter ein Baum mit dem Inhalt und im rechten Fenster wird der Inhalt ebenso angezeigt.

Möchte ich jetzt genau diesen Ordner "Programme" (auf der linken Seite zu sehen) wieder schließen (sprich verkleinern) muß ich bei WinXp entweder auf das kleine Minuszeichen links neben dem Ordnernamen oder mit Rechtsklick "Reduzieren", klicken.

Unter WinMe war dies mit einem einfachen Doppelklick auf den Ordnernamen zu lösen.
Wie lässt sich das bei WinXp wieder herstellen.

---
Hoffe das es mir jetzt gelungen ist mein 2 Problem besser und nachvollzeihbarer zu beschreiben.

Danke schon mal für deine Mühe, Hans und den noch unbekannten Usern.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Click auf das Minuszeichen. Wenn du den Ordner mit Click geöffnet hast, schließt er sich aber auch automatisch, wenn du einen anderen anclickst.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adison
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir klar, aber nicht das was ich wollte.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo



ehrlich nicht?
kannst du darüber nicht noch einmal nachdenken?



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adison
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Arbeit mit dem Beschreiben von Problem 2 hätte ich mir auch sparen können. Vorallem bei solch einem hirnlosen Kommentar wie der von "Falk"!!!

Dennoch dank an Hans für Hilfe bei Problem 1


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


schön das du nicht darüber nachgedacht hast.

es ist doch völlig, aber wirklich völlig egal, ob ich den ordner anklicke oder 3mm daneben das minuszeichen benutze.

soviel zum thema hirnlos.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adison
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Falk

Jetzt stelle dir mal die Frage warum ich mir die Mühe mache bei Experten um Rat zu fragen, wenn das so volkommen egal ist.

Stelle dir auch mal die Frage warum es bis zu deinem Kommentar etwa 60 User interessiert hat was unter dem Titel zu finden ist.

Ich wollte mich eigentlich hier in so einem Forum auf das wesentliche beschrenken und nicht persönliche Indifferenzen breit treten.

Der "HANS" hat mir wenigsten sehr geholfen mit seiner ausführlichen Antwort und sicher auch manch anderem interessierten.

Vielleicht verstehst du JETZT das ich deinen Kommentar gleich Hirnlos genannt habe.

DENK DOCH MAL DARÜBER NACH ! @Falk

MFG adison :)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

teile die aufrufe durch 3 oder 4, da jeder der dazu was geschrieben hat nach jeder antwort reinschaut, und gebe noch einige, wegen nachschauen hinzu.


wenn ich mir das recht überlege ist das für ein derart langes thema eher mager.

ups, sollte ich jetzt, gegenüber meinen gewohnheiten, darüber nachgedacht haben?

falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

@adison,

warum akzeptierst du eigentlich nicht, dass unterschiedliche Betriebssysteme bestimmte Funktionen unterschiedlich handhaben.
Du hast bisher auch nicht erklärt, wofür du die Funktion mit dem Doppelklick zum Schließen der Ordnererweiterung benötigst, wenn es doch, wie Falk, ich und du auch selber beschrieben haben, die Möglichkeit gibt, auf das [-] zu klicken, was doch eigentlich viel einfacher ist, als ein Doppelklick.

Windows XP und Windows ME entstammen zwei vollkommen unterschiedlichen Ursprüngen (XP ist aus NT hervorgegangen, ME aus Win3.1). Demzufolge waren ursprünglich noch viel mehr Funktionen noch mehr unterschiedlich. XP ist nun der Nachfolger beider Entwicklungen und es wurden sehr fast Teile der Bedienoberfläche so gestaltet, dass sie für beide Ursprungssysteme konfigurierbar sind.

Vielleicht gibt es sogar eine Möglichkeit, in den Tiefen der Registry, die von dir gewünschte Funktion zu aktivieren. Offensichtlich besteht aber, abgesehen von deinem Dickschädel wink , kein Bedarf an dieser Fnktion.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de