Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Treiber mit gelben Ausrufezeichen (!)
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Treiber mit gelben Ausrufezeichen (!)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iwan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 08:45    Titel: Treiber mit gelben Ausrufezeichen (!) Antworten mit Zitat

Ich habe 3 Treiber von Compact Flash installiert.
Compact Flash0X16CF950 (COM 15) und (COM 16) sowie Compact Flash
0X16CF95 (COM 4). Bei der Treiberübersicht befindet sich nun ein gelbes Ausrufezeichen hinter (!) jeden dieser Treiber mit dem Hinweis: Können nicht gestartet werden!
Gehe ich nun auf Eigenschaften dann bekome ich die Mitteilung diese Treiber deaktivieren, CP herunterfahren und neu aktivieren etc. Habe ich mehrmals gemacht, geändert hat sich aber nichts. Wer kann mi dazu einen Hinweis geben.Besten Dank iwan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du uns erst mal mitteilen, um was für Geräte es sich überhaupt handelt und was du für ein Betriebssystem verwendest, XP gibt es nämlich viele verschiedene.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


und vor allem wie du das genau gemacht hast.

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iwan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Du hast recht, entschuldige ich habe das vergessen. Ich habe Windows XP Home Edition + SP 2.iwan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schön. Was für Geräte es sind, möchtest du uns aber nicht verraten? Und was du gemacht hast auch nicht?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iwan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals: Der Treiber Compact Flash konnte nicht installiert werden (Code 10). Ich habe diesen mehrmals deinstalliert und anschließend
wieder installiert. Es half nichts, weiterhin bekam ich die Nachricht
(Code 10). Es scheint mir auch daß es sich um bei dem Treiber mit der Bezeichnung 0X16CF950 um ein altes Modell gehandelt hat. Nun habe ich diesen einfach entfernt und siehe da mein Audiosystem funktioniert nicht mehr. Scheinbar gibt es da einen Zusammenhand.
Jetzt bitte ich jemand von Euch mir mitzuteilen welchen Treiber ich für
diesen entfernten Compact Flash (0X16CF950) ich installieren soll?
Besten Dank iwan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich konnte immer noch nicht erkennen, um was für Geräte es sich handelt.
-Ist es ein Desktop-PC (dann mit welchem Mainboard und welcher Ausstattung) oder ein Laptop (dann Hersteller und Typ),
-Hersteller und Typ des Cardreaders, und wenn du weißt, wie er angeschlossen wird, könntest du es auch dazu schreiben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iwan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Medion Titanium 8383XL mit XP Home Edition und SP2
Besten dank iwan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na jetzt kommen wir der Sache doch schon etwas näher. Allerdings macht es das auch nicht einfacher, da Medion für seine Computer speziell zugeschnittene Hard- und Software benutzt. Da ist es durchaus möglich, dass die ganzen Komponenten nur in der von Medion gelieferten Konfiguration sauber zusammenarbeiten.
Da es sich bei dem Cardreader um ein USB-Gerät handelt, ist es notwendig, dass du alle relevanten Treiber, auch die inaktiven, deinstallierst. Dann kannst du den Treiber für den Kartenleser neu installieren und hoffen, dass er wieder funktioniert.

Interessant wäre allerdings noch: Was war denn der Grund für das Nichtfunktionieren des Cardreaders? Bei der Auslieferung des Computers wird er ja wohl funktioniert haben.

Und was dein Soundsystem betrifft, wirst du nicht umhin kommen, auch etwas mehr zu beschreiben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iwan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans jetzt ist mir etwas ganz furchtbares passiert.
Ich habe nämlich auch Probleme mit der Audioeinstellung für Skype (deshalb kam ich auch auf die gelben Ausrufezeichen bei den Treibern von CompactFlash), um jetzt das Mikrofon zu überprüfen
bin ich auf Zubehör, Unterhaltungsmedien und dann auf "Audiorecorder" gegangen und dann ist es passiert:
Mein Bildschirm wurde schwarz die Schrift weiß und
alle Symbole wurden übergroß. Das bringe ich jetzt nicht mehr los, selbst wenn ich neu hochfahre und wenn ich eine Systemrückstellung versuche, was nicht möglich ist, es ändert sich nichts. Vielleicht kannst Du mir helfen. Gruss iwan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

bin zwar nicht hans.

das sieht nicht gut aus.
versuche die treiber für deine graka neu einzubinden.
hilft es?
wenn nicht.
sichere deine daten und versuche es mit der retten.exe die bei dem mediongeraffel dabei ist. sollte es damit nicht funktionieren und die erscheinung tritt weiterhin auf, ist möglicherweise die graka defekt.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iwan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk, ich habe alles soweit wieder hinbekommen, so daß ich einen normalen Bildschirm habe. Das ganze Problem liegt, so glaube ich an
(Code 10)! Es hat etwas mit AUDIO und SPEICHER zu tun. Nehmen wir einmal an, ich lösche diesen Treiber Compact Flash 016CF950 und versuche einen ähnlichen, vielleicht sogar neueren downzuladen, um so dieses Problem mit (Code 10) zu lösen. Nun erhebt sich die Frage welcher
würde diesen Compact Flash ersetzen und wo kann ich diesen downloaden? Kannst Du mir oder jemand einen Rat dazu geben, vielleicht hatt einer schon einmal ein ähnliches Problem. Übrigens habe ich ein Laufwerk Compact Flash (H:) am Arbeitsplatz, wenn ich das anklicke kommt die Meldung:
"Legen Sie einen Datenträger ein". Ich habe aber keinen Datenträger von Compact Flash, hängt das vielleicht auch mit dem Treiber zusammen?
Besten Dank iwan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Treiber für Medion-Computer gibt es hier:

www.medion.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iwan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Hans, Deine Mitteilung ist sehr wenig hilfreich, selbst mir ist nicht verborgen geblieben, daß es bei Medion Treiber zum Dowmload gibt. Von dort komme ich gerade, man braucht nur die Seriennummer seines PC's einzugeben. Nun keiner dieser für meinen PC zugeschnittenen Treiber ersetzt den COMPACT FLASH 0X16CF950. Vielleicht kannst Du mir erklären wenn ich auf Arbeitsplatz gehe finde ich unter (H:) den Wechseldatenträger CF. Beim Anklicken bekomme ich die Nachricht;
"Legen Sie den Datenträger ein". Welchen Datenträger soll ich einlegen, kannst Du mir das verraten? Besten Dank iwan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Datenträger, der eingelegt werden soll, ist wahrscheinlich eine CF-Speicherkarte.

Den Treiber findest du, wenn du in der Volltextsuche "Titanium" eingibst.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de