Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Frage zu RunOnceEx.cmd Datei
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Frage zu RunOnceEx.cmd Datei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 23:08    Titel: Frage zu RunOnceEx.cmd Datei Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

habe mir selbst eine unattended XP erstellt. Nur habe ich zu zwei Einträgen eine Frage: Warum muss ich bei der Install von Firefox immer auf weiter klicken? Das ganze sollte schon automatisch ablaufen. So wie ich verstanden habe bedeutet /QN, das kein Statusfenster während der Install angezeigt wird und /f, dass alles so installiert wird. Kann mir jemand helfen.

REG ADD %KEY%\046 /VE /D "Firefox" /f
REG ADD %KEY%\046 /V 1 /D "%systemdrive%\install\Applications\Firefox\FirefoxGoogleToolbarSetup.exe /QN" /f


Danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, versuche mal das :)

Code:
REG ADD %KEY%\046 /V 1 /D "%systemdrive%\install\Applications\Firefox\FirefoxGoogleToolbarSetup.exe -ms -ira" /f



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erst mal danke das du mir weiterhelfen wolltest. Ich habe deine Zeilen

REG ADD %KEY%\046 /VE /D "Firefox" /f
REG ADD %KEY%\046 /V 1 /D "%systemdrive%\install\Applications\Firefox\FirefoxGoogleToolbarSetup.exe -ms -ira" /f

versucht, aber ich muss noch immer auf Weiter klicken und z.B. die Lizenzvereinbarung akzeptieren u.s.w.

Hat jemand noch eine anderen Tipp. Bei Netscape ist das auch das gleiche. Mann muss immer auf weiter klicken.

REG ADD %KEY%\049 /VE /D "Netscape" /f
REG ADD %KEY%\049 /V 1 /D "%systemdrive%\install\Applications\netscape\nsb-install-8-1.exe /qn" /f


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 20:25    Titel: habe ich auch noch gefunden, aber? Antworten mit Zitat

Um zu testen, welche Switches unterstützt werden, klicken Sie auf Start-> Ausführen und ziehen die Datei per Drag and Drop in die Ausführenzeile. Hinter der Datei dann noch /? angeben, dann wird Installer seine Switches verraten.

Das habe ich auch schon versucht, aber es funktioniert nicht egal ob ich die Datei aus dem Postinstall ordner in Start Ausführen ziehe oder mir noch sonst wo hin kopiere. Immer die Meldung "Datei konnte nicht gefunden werden. Der installer verrät mir keine Switches!!!!

Danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

also, habe es jetzt selbst mal versucht, da ich beide programme ja nicht selbst habe :)

ja du hast recht, der schalter beim FF geht nicht.

der fürn NC geht natürlich auch nicht, da das ein msi schalter ist.

wenn du willst, kann ich dir wei kleine programme schreiben, wo das silent für dich erletigen :)



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

so hier mal die beiden scripte:

FF:
Code:
#cs ----------------------------------------------------------------------------

 AutoIt Version: 3.2.0.1
 Author:        Dr.Galvany

 Script Function:
   Template AutoIt script.

#ce ----------------------------------------------------------------------------

; Script Start - Add your code below here

Run("FirefoxGoogleToolbarSetup.exe")

WinWait("Firefox Setup")
ControlClick("Firefox Setup", "&Weiter >", "Button2")

WinWait("Software Lizenzvereinbarung")
ControlClick("Software Lizenzvereinbarung", "Ich akzeptiere die Bestimmungen", "Button2")
ControlClick("Software Lizenzvereinbarung", "&Weiter >", "Button4")

WinWait("Installationsart")
ControlClick("Installationsart","&Weiter >", "Button6")

WinWait("Komponenten auswählen")
ControlClick("Komponenten auswählen","&Weiter >", "Button7")

WinWait("Installation abgeschlossen")
ControlClick("Installation abgeschlossen", "Mozilla Firefox jetzt starten.", "Button1")
ControlClick("Installation abgeschlossen", "Fertig stellen", "Button9")

Exit


NC:
Code:
#cs ----------------------------------------------------------------------------

 AutoIt Version: 3.2.0.1
 Author:        Dr.Galvany

 Script Function:
   Template AutoIt script.

#ce ----------------------------------------------------------------------------

; Script Start - Add your code below here

$title = "Netscape Browser Setup"
Run("nsb-install-8-1.exe")

WinWait($title)
ControlClick($title, "&Next >", "Button2")

WinWait($title, "License Agreement")
ControlClick($title, "I &agree with the terms of the license.", "Button4")
ControlClick($title, "&Next >", "Button2")

WinWait($title, "Choose Install Location")
ControlClick($title, "&Next >", "Button2")

WinWait($title, "Configure your Browser")
ControlClick($title, "&Next >", "Button2")

WinWait($title, "Winscape Theme")
ControlClick($title, "&Install", "Button2")

WinWait($title, "Installation Complete")
ControlClick($title, "&Close", "Button2")

Exit



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke das du dir ein bisschen Zeit für die Sache genommen hast. Das Problem liegt aber jetzt darin, das ich gar nichts mit deinen Schriftzügen anfangen kann. Muss ich die irgendwo hinkopieren oder eine neue antwortdatei erstellen? Bin leider nur ein Anfänger in der Sache.

Danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

ups, habe ich vergessen anzuhängen :)
http://www.michischmitt.de/upload/uploaded/FF_und_NC.zip

so, die FF.exe muss mit in das verzeichniss "%systemdrive%\install\Applications\Firefox", also neben der "FirefoxGoogleToolbarSetup.exe".

die NC.exe muss in das verzeichniss "%systemdrive%\install\Applications\netscape" neben der "nsb-install-8-1.exe"

wichtig ist, das beide zu installierenten dateien auch 100%ig so heissen. :)

der aufruf ist dann so:
Code:

REG ADD %KEY%\046 /VE /D "Firefox" /f
REG ADD %KEY%\046 /V 1 /D "%systemdrive%\install\Applications\Firefox\FF.exe" /f

REG ADD %KEY%\049 /VE /D "Netscape" /f
REG ADD %KEY%\049 /V 1 /D "%systemdrive%\install\Applications\netscape\NC.exe" /f



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 23:00    Titel: Danke Dr.Galvany Antworten mit Zitat

Hallo,

danke an Dr.Galvany. Du bist voll der IT Profi!!! Funktioniert alles super. Danke das du mir dabei geholfen hast. Aber mal ne Frage:

Gibts dafür irgendwo eine Anleitung, wie ich so eine Datei erstelle?

Danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de