Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - "Programm XY hat einen Fehler festgestellt..."
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

"Programm XY hat einen Fehler festgestellt..."

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pivo
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 09:27    Titel: "Programm XY hat einen Fehler festgestellt..." Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe das Problem, dass beim Starten einiger Progs (Z.B. Yahoo Messenger, Picasa) die Meldung kommt "...(Pisasa, Yahoo!) hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".

Auf meinem 2. PC und dem Laptop funktionieren sie.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

seit wann was tritt das auf?



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pivo
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 10:20    Titel: "Programm XY hat einen Fehler festgestellt..." Antworten mit Zitat

Bei diesem PC (neu) von Anfang an. Kann es vielleicht an dem Virenschutz oder Firewall liegen?

Hab' noch 'n Prob: Java funzt bei dem PC auch nicht richtig. Würde gern die Microsoft VM komplett rausschmeissen und nur noch Java von Sun benutzen.

Danke Pivo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 10:30    Titel: Re: "Programm XY hat einen Fehler festgestellt..." Antworten mit Zitat

pivo hat Folgendes geschrieben:
Bei diesem PC (neu) von Anfang an. Kann es vielleicht an dem Virenschutz oder Firewall liegen?


ja weiß ich doch nicht was du da für zeugs drauf hast, ist aber sehr unwarscheinlich.
mögliche ursache kann sein, wenn das von anfang an so war, veraltete treiber.
wenn spiele richtig gut laufen, ohne probleme, sollte es der speicher nicht sein.

schon mal probiert die problemprogramme neu zu installieren?
xp ist auf dem neusten stand mit sp2?

pivo hat Folgendes geschrieben:
Hab' noch 'n Prob: Java funzt bei dem PC auch nicht richtig. Würde gern die Microsoft VM komplett rausschmeissen und nur noch Java von Sun benutzen


und was hält dich davon ab?
unter "programmzugriff und -standarts" kannst du doch festlegen welches java er nehmen soll.



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 10:38    Titel: Re: "Programm XY hat einen Fehler festgestellt..." Antworten mit Zitat

pivo hat Folgendes geschrieben:
Kann es vielleicht an dem Virenschutz oder Firewall liegen?

Am Virenschutz kann das schon liegen, nicht umsonst empfehlen ja einige Programmanbieter, während der Installation auch den Virenschutz zu deaktivieren. Wenn die Firewall etwas gegen ein solches Programm hätte sollte sie sich ja selber melden.
Im Übrigen wäre es bei solchen Problemen immer von Vorteil, auch zu schreiben, um was für eine Maschine es sich handelt und was für Software da läuft.

pivo hat Folgendes geschrieben:
Hab' noch 'n Prob: Java funzt bei dem PC auch nicht richtig. Würde gern die Microsoft VM komplett rausschmeissen und nur noch Java von Sun benutzen.

Zu Java, siehe oben. Nach meiner Auffassung und entsprechend meinen Ergfahrungen beißen sich Microsoft VM und Java keineswegs.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de