Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows hängt beim booten
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows hängt beim booten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 14:07    Titel: Windows hängt beim booten Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem WinXP. Kann aber nicht sagen ob ich irgendwas im System verstellt habe.
Und Zwar: Wenn ich meinen PC hochfahre. erscheint das Desktop Bild und die Desktop Symbole. Dann bleibt er aber hängen bevor er Taskleiste, Startmenü und die Autostart symbole auf der Taskleiste rechts neben der Uhr
lädt. Ich vermute es könnte vielleicht mit so einem Autostartprogram zusammenhängen. Was ist los, wie kann ich das beheben?
Systemwiederherstellung habe ich schon mehrmals probiert, funktioniert aber nicht.
2. Problem ist daß der PC den Arbeitsplatz nicht gleich öffnet. Das Fenster öffnet sich, da erscheint so ne suchende Taschenlampe. Und erst nach ca.
2 Minuten erscheinen die Laufwerke.


Danke im vorraus wenn jemand helfen kann.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

start--ausführen--msconfig--enter--unter dienste alle microsoftdienste ausblenden(haken rein)--beim rest den haken entfernen.
jetzt das gleiche unter systemstart.

übernehmen und neustarten.
ist der systemstart ok, kannst du nun eins nach dem anderen, mit zwischenzeitlichen neustart, wieder reinnehmen. bis du den schuldigen gefunden hast.
kann jetzt auch sein das bei der taschenlampe (2tes problem)das licht aus ist.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts noch andere Tipps?

Ich hab wie beschrieben im msconfig bei dienste alle nicht-microsoft Dienste "enthakt" und bei Systemstart alle wo ich sichergehen kann, daß die nicht zum System gehören. Ich kenn mich da nicht aus was da alles drin steht.

Problem ist aber immernoch da. Was gibts noch?

Hab jetzt bloß bei dienste den Antivirus wieder mit Haken versehen. Wegen Sicherheit beim Zugriff auf diese Seite.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

wie jetzt?
er bleibt hängen, aber trotzdem kannst du was machen?

ich vermude mal das die "LOGONUI.EXE" was hat.
oder es ist ein zylinder auf der platte beschätigt.



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einiger Zeit macht er ja weiter. Also wenn ich die Windows Taste drücke.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

steht etwas in der ereignissanzeige zu jeglichen problemen.
ist im gerätemanager alles in ordnung?
du hast keine kopiergeschützte cd in deinem cd-laufwerk während des bootens?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Laufwerk ist leer.

Wegen Gerätemanager müßte alles i.O. sein. Ich dachte zwar daß der G.M. die Hardware und deren Treiber verwaltet und nicht Software. Aber man
lernt ja nie aus. Wo steht die Ereignisanzeige?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

olli82 hat Folgendes geschrieben:


Wegen Gerätemanager müßte alles i.O. sein.


müßte oder ist?

olli82 hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte zwar daß der G.M. die Hardware und deren Treiber verwaltet und nicht Software. Aber man
lernt ja nie aus.


im gerätemanager geht es natürlich um die hardware
blos weil du denkst es ist die software, muß es aber nicht unbedingt daran liegen.

olli82 hat Folgendes geschrieben:
Wo steht die Ereignisanzeige?


start--systemsteuerung--leistung und wartung--verwaltung-


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

In der Ereignisanzeige werden unter Anwendung Warnungen angezeigt und unter System Fehler angezeigt. Hab von dem Ordnern "Verwaltung" aber keine Ahnung.
Gerätemanager ist O.K.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte man diese Fehler mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn du es selber nicht kannst, kannst du die gesamte Zeile der Fehlermeldung mal hier rein schreiben.

Nicht schlecht wäre auch mal ein HijackThis entsprechend folgender Anleitung:

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Program

Aber bitte nur den Link zur Auswertung hier reinschreiben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Anwendungen ist bei den Warnungen immer "EvntAgnt" und "Userenv".
Diese versucht er wohl immer wieder erfolglos zu laden.
Glaub aber nicht daß das das Problem ist weil das auch bei z.B.11.05.2006 angezeigt wird und das Problem besteht erst seit Do. oder Fr.

Bei System ist es immer wieder im Service Control Manager. Ich glaub das kann das Problem sein weil das erst seit 18.08.2006 protokoliert wird. Hab da aber wie gesagt keine Ahnung.

Langsam reichts mir aber mit dem gestocke. Spiele mit dem Gedanken WinXP neu zu installieren. Gibts da Wege das zu machen ohne Datenverlust. Meine HD ist in 2 Bereiche mit getrennten Laufwerksbuchstaben geteilt. Also müßte nur der Bereich C: mit dem System neu gemacht werden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Datenverlust kann recht schnell vorkommen, vor allem, wenn man sich bisher nicht mit Datensicherungen beschäftigt hat. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, eine möglichst vollständige Sicherung der jetzigen Partitionen anzulegen, um im Fall der Fälle an jede einzelne Datei wieder rankommen zu können.
Weiterhin musst du erst mal schauen, was du überhaupt für die Neuinstallation alles hast. Bisher gibt es ja noch keinen Hinweis darauf, was du überhaupt für einen Computer benutzt.
Und eine Analyse der jetzigen Fehler macht trotzdem Sinn, denn sonst baut man sich die Fehler ja gleich wieder in dei neue Installation ein.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

XP neu installieren will ich ja auch nur wenns nicht anders geht.

Aber ich bin ja auch noch nicht weiter gekommen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

was hält dich nun eigentlich davon ab die fehlermeldung hier rein zu stellen?
zeit genug hattest du ja nun die fehlermeldungen an zu klicken.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich doch geschrieben:

[quote="olli82"]Bei Anwendungen ist bei den Warnungen immer "EvntAgnt" und "Userenv".
Diese versucht er wohl immer wieder erfolglos zu laden.
Glaub aber nicht daß das das Problem ist weil das auch bei z.B.11.05.2006 angezeigt wird und das Problem besteht erst seit Do. oder Fr.
Bei System ist es immer wieder im Service Control Manager. Ich glaub das kann das Problem sein weil das erst seit 18.08.2006 protokoliert wird. Hab da aber wie gesagt keine Ahnung.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.05 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de