Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - nach dem Hochfahren Fehlermeldung "Explorer"
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

nach dem Hochfahren Fehlermeldung "Explorer"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seton
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 08:01    Titel: nach dem Hochfahren Fehlermeldung "Explorer" Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Rechner ist neu aufgebaut worden - neue Platte, neues Betriebssystem etc.
Bevor ich anfing, die passenden Treiber zu installieren, lief alles normal. Rechner fuhr hoch und man konnte arbeiten.

Seitdem ich diverse Drucker - Scanner - Treiber installiert habe sowie T-online draufgespielt habe, kommt direkt nach dem Hochfahren die Fehlermeldung (und "ichmöchtenachhausetelefonierenaufforderung") das der Explorer einen Fehler hat... (so genau weiß ich es nicht mehr - müsste nochmal nachgucken zuhause!) - und wenn ich dann mit OK bestätige, verschwinden alle Symbole (die beim Start in die Taskleiste gelegt wurden) komplett aus der Taskleiste rechts unten.

Außerdem fährt der Rechner nicht mehr normal runter, sondern will jeden einzelnen Task gesondert beendet haben...

Was ist mit dem Rechner los?!?
Ich habe mal veruscht, XP neu zu installieren - bzw. haben die "R"-Lösung für Reparatur benutzt. 2 Stunden installation und der Erfolgt = 0.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich??


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Als erstes würde ich mal das T-Online Zeug deinstallieren.
Sowie alles andere aus dem Autostart über "msconfig" verbannen.

Einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem ganzen Gau hast du nicht mehr?


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de