Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Verschlüsselungsprogramm gesucht?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Verschlüsselungsprogramm gesucht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silver_wolfpack
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 12:10    Titel: Verschlüsselungsprogramm gesucht? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich suchte zur zeit ein einfaches kostenloses verschlüsselungsprogramm mit dem man einen einfachen Texte in ein Gewirrwar aus Zahlen und Buchstaben macht. vielleicht kann mir jemand sagen wo man so etwas her bekommt?



_________________
Eine Lösung, die noch ihr Problem sucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm ein Packprogramm und setze ein Passwort.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

hilft das Programm "SteganoG" weiter?
Hier der Link: http://www.gaijin.at/dlsteg.php

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Du kannst auch PGP nehmen.



_________________
Gruss
Günter
IPCop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
silver_wolfpack
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja schön und gut aber was ist das?



_________________
Eine Lösung, die noch ihr Problem sucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schaust du hier
http://www.helmbold.de/pgp/



_________________
Gruss
Günter
IPCop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ich kann mir jetzt schon direkt bildlich vorstellen, wie die ganze sache hier jetzt ausgeht.

zitat aus der zukunft:

"habe jetzt meine daten verschlüsselt, leider komme ich nun selbst nicht mehr an selbige, was kann ich nun machen?"


mein rat für solche sachen.
üben an harmlosen dateien, bis der umgang mit solchen sachen sicher ist.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridel
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zitat aus der zukunft:

"habe jetzt meine daten verschlüsselt, leider komme ich nun selbst nicht mehr an selbige, was kann ich nun machen?"


richtig, aber bisher hab ich noch keine richtige Erklärung gesehen damit dieses verhindert wird, denn nimm das oder Probier dass Programm findet man auch in googel.

Wenn du nur eine Texdatei für andere unlesbar machen möchtst nimmst du ein packprogramm wie schon erwähnt und packst die Datei mit einem Passwort.

Geeignet sind WinRar oder winzip.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fridel
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zitat aus der zukunft:

"habe jetzt meine daten verschlüsselt, leider komme ich nun selbst nicht mehr an selbige, was kann ich nun machen?"


richtig, aber bisher hab ich noch keine richtige Erklärung gesehen damit dieses verhindert wird, denn nimm das oder Probier dass Programm findet man auch in googel.

Wenn du nur eine Texdatei für andere unlesbar machen möchtst nimmst du ein packprogramm wie schon erwähnt und packst die Datei mit einem Passwort.

Geeignet sind WinRar oder winzip.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

zäumen wir das pferd mal andersherum auf.

grundvoraussetzung:

ich bin stolzer benutzer eines computers mit windows xp.
das dateisystem ist ntfs.

das problem:

es gehen auch andere leute (familienangehörige) an meinen computer, und ich möchte nicht das diese alles durchkramen, und meine z.b. textdateien lesen können.

die lösung:

erstelle ein neues benutzerkonto,mit eingeschränkten rechten, für den rest der user.
anmeldung durch passwort für alle konten.

speichere deine dateien unter "eigene dateien"
fortan sind die dateien von dir für andere user tabu.

fazit:
problem gelöst ohne sich andere software auf den rechner zu holen.

nebeneffekt:

keiner kann dein system verstellen, nur du, der administrator.

nachteil:
für sachen die an deinem computer schief gehen bist nur du verantwortlich. mit schuldzuweisungen auf andere benutzer ist es essig.*grins*

gruß falk[/u]



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de