Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Laufwerk/Partition sperren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Laufwerk/Partition sperren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 15:07    Titel: Laufwerk/Partition sperren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mal 'ne simple Frage: Wird durch das Verstecken von Laufwerk/Partiton verhindert, dass dort unbeabsichtigt Daten gespeichert werden? Habe schon mehrfach meinem Nachbarn helfen müssen "verlorene" Dateien wieder zu finden. Die hatte er durch schlampiges Speichern irgendwo hin geschoben und dann nicht wiedergefunden. Er hat eine noch leere (Reserve-)Partition und diese sollte nun versteckt werden.
Danke im Voraus
Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich jetzt nicht. Wie willst du mit Windows-Mitteln eine Partition verstecken? Nach meinem Wissen funktioniert das nur mit Partitionierungstools. Dann kannst du diesen Speicherplatz aber auch einer anderen Partition zuschieben.
Besser ist es aber, für alle Daten eine von System/Programmen unabhängige Partition zu benutzen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 17:40    Titel: Laufwerk/Partition sperren Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
danke für den Hinweis, aber das Problem ist zwischenzeitlich gelöst: Mittels "XP-Datenträgerverwaltung" wird der Name (hier F:\) der Partition einfach gelöscht. Damit ist sie nicht mehr erreichbar. Bei späterem Bedarf wird die Änderung dann wieder rückgängig gemacht. Übrigens hat der gute Mann (von mir) den Paragon Partitionsmanager drauf.
Gruss Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 17:42    Titel: Re: Laufwerk/Partition sperren Antworten mit Zitat

hac004 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
mal 'ne simple Frage: Wird durch das Verstecken von Laufwerk/Partiton verhindert, dass dort unbeabsichtigt Daten gespeichert werden? Habe schon mehrfach meinem Nachbarn helfen müssen "verlorene" Dateien wieder zu finden. Die hatte er durch schlampiges Speichern irgendwo hin geschoben und dann nicht wiedergefunden. Er hat eine noch leere (Reserve-)Partition und diese sollte nun versteckt werden.
Danke im Voraus
Manfred



hallo

so wie ich das sehe möchtest du den user vor sich selbst schützen, oder?

ganz einfach, was du vor hast.

entferne in der datenträgerverwaltung den laufwerksbuchstaben der partition.

wenn er wieder benötigt wird kann er wieder zugewiesen werden.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, habe ich gemacht. Siehe oben.
Gruss manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de