Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP Installations Start löschen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP Installations Start löschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 04:03    Titel: XP Installations Start löschen Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich Probleme mit XP hatte, wollte ich es "drüberinstallieren". Leider habe ich den Start nicht direkt von der CD (bootpriorität umstellen ...) gemacht, sondern unter der Windows Oberfläche.

Beim Booten erscheint jetzt immer ein Auswahlmenü:

1) WIN XP Professional

2) WIN XP Professional Installation

oder ähnl. -- nach drei Sekunden wird dann die Installation gestartet.

Ich konnte die Probleme allerdings mittlerweile reparieren. Nur wie bekomme ich jetzt den ständigen Start der Installation wieder weg?

Die Installation kann nämlich nicht beendet werde, da XP angeblich kein CD-Laufwerk findet. Obwohl natürlich eins eingebaut ist, welches auch sehr gut funktioniert wenn ich normal boote.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Viele Grüße
Bert


Nach oben
norbert
Administrator


Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ordneroptionen ändern, sodass versteckte Dateien angezeigt werden, und es sollte vor der Bearbeitung der Datei Boot.ini eine Sicherungskopie erstellt werden. Zunächst die Ordneroptionen ändern, sodass versteckte Dateien angezeigt werden, und anschließend die Datei Boot.ini sichern.

Ändern von Ordneroptionen

Windows Explorer öffen, im Menü Extras auf Ordneroptionen, dann Ansicht
Aktivieren im Bereich Erweiterte Einstellungen das Kontrollkästchen Alle Dateien und Ordner anzeigen , deaktivieren das Kontrollkästchen Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) , klicken auf OK.

Klicken im linken Bereich auf %systemroot% = Laufwerk C , klicken im Anzeigebereich mit der rechten Maustaste auf Boot.ini, und dann auf Eigenschaften. Deaktivieren des Kontrollkästchen für das Attribut Schreibgeschützt, und dann auf OK.

Dies ist ein Beispiel für eine Boot.ini-Standarddatei auf einem Computer unter Windows XP Profesional ohne weiteres OS:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINNT='Microsoft Windows XP Professional' /fastdetect/ kernel=ntosboot.exe


Alles was sonst noch dort steht, sollte gelöscht werden. Aber bitte mit Vorsicht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hat bestens geklappt, danke!!

Viele Grüße
Bert


Nach oben
norbert
Administrator


Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das ich Dir helfen konnte. happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eddi-igel
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal
ein tipp in dieser sache---um probleme mit der boot.ini vorzubeugen habe ich sie mir kopiert--kommt sehr gut-wenn man so ein spielkind ist wie ich lol
eddi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de