Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - exe datei Script
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

exe datei Script

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonas-bebe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Lakersen City

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 14:03    Titel: exe datei Script Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal wieder eine meiner schlauen fragen!

Ich möchte wissen, ob ich es irgendwie hinbekommen kann, das man über den Browser auf eine EXE datei auf meinem Server zugreift also so das diese dann auf dem Client PC ausgeführt wird.

Es handelt sich dabei allerdings um ein größeres Porgramm mit ein paar .dll's. Wenn jemand weis ob das über ein Script oder so machbar ist, ich freue mich auf antworten.

mfg: Jonas-bebe



_________________
Lookts auch mal auf meine Page: http://www.jonas-bebe.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eine exe-Datei kannst du von jedem Netzwerkrechner aus starten, sofern diese auch alle zur Programmausführung erforderlichen Dateien finden kann und findet. Bei einem auf einem Rechner installierten Programm, wo z.b. dlls in den Systemordner geschrieben werden, wird das allerdings nicht gehen. Diese müssen auf jedem Anwendungsrechner installiert sein, auch wenn der Installationsort sich auf einem externen oder Netz-Laufwerk befindet.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas-bebe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Lakersen City

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon klar das mit den dll's ist klar aber ich will wissen ob ich das über einen Internet Server machen kann!



_________________
Lookts auch mal auf meine Page: http://www.jonas-bebe.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich doch schon geschrieben:

Hans hat Folgendes geschrieben:
Diese müssen auf jedem Anwendungsrechner installiert sein, auch wenn der Installationsort sich auf einem externen oder Netz-Laufwerk befindet.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas-bebe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Lakersen City

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

ok das habe ich jetzt kapiert! und wie ist das bei anderen anwendungen die mit einer exe ausgeführt weden und keine dll's benötigen? gibt es da dann eine möglichkeit das das kleine spiel, um das es sich hier andelt so beim aufrufen ausgeführt werden kann?

mfg: jonas-bebe



_________________
Lookts auch mal auf meine Page: http://www.jonas-bebe.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas-bebe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Lakersen City

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich meine das ich das irgendwie in meine hp einbauen kann so das dort nur ein link zu stehen brauch oder so...



_________________
Lookts auch mal auf meine Page: http://www.jonas-bebe.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt immer davon ab, ob ein Programm ohne Installation lauffähig ist. Die Antwort dazu kann dir im konkreten Fall nur der Programmierer geben, oder du probierst es aus.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas-bebe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Lakersen City

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das programm ist sozusagen schon installiert! es ist eben ein Programm Ordner mit verschiedenen datein darinnen. eine Installation oder ein eingriff in die Registry ist nicht notwendig.

Die frage ist also wie könnte ich das so hinbekommen das es eben ausgeführt werden kann. weil es braucht ja noch die anderen dateien und ist nicht nur eine einzelne exe datei.

mfg: Jonas-bebe



_________________
Lookts auch mal auf meine Page: http://www.jonas-bebe.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft es denn auf verschiedenen Computern, wenn du es z.b. von einem USB-Stick ausführst? Beim Test sollte der Stick aber auch unterschiedliche Laufwerksbuchstaben bekommen.

Wenn das funktioniert, kannst du das Programm als selbstextrahierrendes gepacktes Programm auf deiner HP plazieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas-bebe
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Lakersen City

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das geht! Aber ich wollte ja das eigentlich so machen, das man das gleich öffnet und nicht erst runterladen muss eben!

mfg: Jonas-bebe



_________________
Lookts auch mal auf meine Page: http://www.jonas-bebe.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de