Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Tuning Tools
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Tuning Tools

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 12:41    Titel: Tuning Tools Antworten mit Zitat

Hallo PC-Experten, ich hab vor kurzem in einer bekannten Computerzeitung gelesen, daß man ohne Probleme aus GraKa und Prozzessor auch 105-110% oder noch etwas mehr rausholen kann.

Kennt jemand ein gutes und kosteloses Tool wo man die Leistungausbeute einstellen kann.

Da mein FluSi trotz älterer Version trotzdem manchmal ruckelt weil der PC nicht mit rechnen hinterher kommt.
Mein Rechner: Notebook mit AMD Turion 64 (1,6Ghz), 512MB RAM, ATI Radeon X700 mit 128MB, Windows XP.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Welches empfiehlt denn deine "bekannten Computerzeitung"? Das wird ja wohl etwas genauer beschrieben sein.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, einen Computer zu optimieren:
1. Das Betriebssystem immer schön pflegen, so dass unnötige Programme gar nicht erst geladen werden.
2. Einige Händler und damit auch Zeitschriften preisen Tools zur "Optimierung" der installierten Software, einschließlich Betriebssystem, an. Manche dieser Tools enthalten ganz nützliche Funktionen. Allerdings ist die Anwendung, besonders durch unerfahrene User, recht kritisch und kann erhebliche Computerprobleme nach sich ziehen. Wer sich mit solchen Sachen beschäftigen will, sollte unbedingt auf eine komplette Sicherung des gesamten funktionierenden Systems zuruckgreifen können.
Besser ist es, gezielt, erkannte Probleme mit ganz speziellen Lösungen zu beheben. Diese Mittel bietet Windows selber an. Die Systemsicherung gehört natürlich auch hier dazu. Die windowseigene Systemwiederherstellung reicht nicht.
3. Den Computer hardwareseitig zu mehr Leistung bringen, indem die Taktfrequenzen erhöht werden. Aber auch das erfordert viel Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Geduld.

In deinem Fall dürfte aber die Zusammenstellung des Computers berreits das Grundübel sein:
1. Grafikkarte mit zu geringer Performance (ein Laptop ist nun mal kein Spielecomputer),
2. zu wenig RAM


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wenn man da den takt vom prozessor oder der gaka leicht anhebt, ist beim laptop die gefahr sehr groß, das die mühle gnadenlos überhitzt.
zumal die dinger am limit gebaut sind.


also beim laptop, finger weg von solchen sachen.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Autostart Ordner habe ich alles abgeschalten was nicht unbedingt nötig ist.

Zitat:
Welches empfiehlt denn deine "bekannten Computerzeitung"?

Bei der Zeitschrift war wenn ich mich richtig erinnere beschrieben, daß man die Leistung im Hardware-Treiber einstellen kann. Aber ich wollte halt ein spez. Tool damit ich nix falsch mache.

Wegen zu geringer Leistung hier ein Vergleich:
Leistung des PCs:
1,6 Ghz, 512MB-Ram, 64MB-Grafik
Mind.-voraussetzung des Spiels:
300Mhz, 128MB bei WinXP


Zitat:
zumal die dinger am limit gebaut sind.

Dann lasse ich das wohl lieber.[/quote]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


und wenn du jetzt noch postest wie das spiel genau heißt....?



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon oben geschrieben ist es ein FluSi, genau genommen der Microsoft Flight Simulator 2002. Ich weiß die Simulationen brauchen viel Systemleistung. Aber ich dachte bei den "niedrigen" Mindestanfordrungen liege ich mit den "Hauptkriterien" GraKa 128MB und 512MB RAM gut im Rennen.
Als ich das Notebook gekauft habe, wurde ich gefragt wozu ich das Notebook größtenteils nutzen möchte, und die haben mir das empfohlen.

Aber ich muß noch hinzufügen daß in den Anzeigeeinstellungen des FluSi´s schon nur im unteren bis mittleren Feld eingestellt habe.

P.S.: Würde es was bringen wenn ich den RAM auf 1024 (2x 512MB) aufrüste?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ram kann man nie genug haben.

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de