Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Surfspuren von Festplatte löschen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Surfspuren von Festplatte löschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Dies und das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soleilmoon
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 07.03.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 13:29    Titel: Surfspuren von Festplatte löschen Antworten mit Zitat

Wie kann ich Surfspuren aus dem Internet von der Festplatte unwiderruflich löschen, so dass der Administrator nicht nachvollziehen kann auf welcher Seite ich gesurft habe. Möchte keine Software dazu installieren. Habe gehört es geht auch ohne.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

leere den cache des browsers und lösche den verlauf.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soleilmoon
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 07.03.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Das habe ich bisher auch immer gemacht. Jetzt habe ich erfahren, dass das nicht reicht Geschockt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:
Das habe ich bisher auch immer gemacht. Jetzt habe ich erfahren, dass das nicht reicht .


das ist richtig, da deine Verbindungen zu den Seiten liegen beim Provider(T-Online, Arcor etc.). Weil laut Gesetz müssen die Provider sogenannte "Log"-Dateien 6 Monaten aufbewahren. Wenn man einen Proxy-Server nutzt, sieht der Provider nur die Verbindungen zum Proxy-Server. Aber der Betreiber des Proxy-Servers muss die Verbindungen rausrücken, wenn z.B. die Verbindungsdaten für eine Ermittlung wichtig sind. Sonst muss der Betreiber des Servers sein Kopf dafür halten.

Also 100% Anonymität gibt's nicht, egal was die Software-Hersteller versprechen.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soleilmoon
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 07.03.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die Antwort.

Bekommt der Arbeitgeber so ohne weiteres diese Info? Nicht dass ich auf irgend welchen verbotenen Seiten rummache, Internetnutzung ist auch erlaubt, aber er muß ja nicht sehen, welche Seiten besucht werden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Zitat:
Bekommt der Arbeitgeber so ohne weiteres diese Info?


Wenn der Internet-Zugang richtig eingerichtet ist, kriegt der Arbeitgeber alles und als Erste mit, welche Seiten bzw. Internetadressen besucht waren. Und wenn der Arbeitgeber bzw. der Administrator des Netzes etwas schlauer ist, sperrt er generell bestimmte Seiten.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

noch eine Homepage zu diesem Thema.
http://www.daten-speicherung.de

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Dies und das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de