Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows verhält sich plötzlich so komisch!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows verhält sich plötzlich so komisch!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cauer
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 00:48    Titel: Windows verhält sich plötzlich so komisch! Antworten mit Zitat

Seit kurzem verhält sich mein Windows so komisch!
(Neue Installation mit integriertem Service Pack2 / prof. voll updatet gewesen)

Nach dem Aufbau des Desktops wird der Mauszeiger über der Startleiste unten ständig zur Sanduhr und die HDD-LED funkelt sporadisch schwach.
Dieser Zustand hält ständig an.
Wenn ich nicht auf den Desktop die DFÜ-Einwahl hätte, könnte ich gar nicht mal ins Internet einwählen. Trennen geht gar nicht, da die Leiste unten gesperrt ist.
Da muss ich den Rechner runterfahren, indem ich den Taskmanager aufrufe und es dort mit Herunterfahren versuche.
Zuweilen ist es aber dann so, dass der Rechner gar nicht gleich runterfährt, sondern ein Programm beenden will (weiß nicht, was. Ich sehe nur das Fenster mit der Auswahl "sofort beenden".
Dann wird nur über dem Fenster des Taskmanagers der Mauszeiger zum Pfeil und wenn ich dann das Taskmanager-Fenster verschiebe, sieht es auf dem Bildschirm aus, als vervielfache sich das Fenster - also in etwas so, wie bei Solitär, wenn man die Kartenfolgen geordnet hat und diese dann über den Bildschrirm schnellen und ihre Spuren hinterlassen - so also hinterläßt das mit der Maus verschobene Task-Fenster seinen Rahmen wie lauter verschobene Karten hintereinander.
Wenn ich gar auf "Arbeitsplatz" gehe und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen will, dann steht auch auf dem Desktop die Sanduhr!
Da bleibt nur noch, die Reset-Taste zu drücken!

Herunterfahren geht nur mit dem Task-Manager!

Eien Reparaturinstallation ändert nichts an diesem Zustand!
Sobald nach dem Upsdate die aktuellen Updates verarbeitet sind, geht das wieder los!

Im abgesicherten Modus tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe absolut keine Idee mehr, was ich dagegen machen soll!
Manchmal nach mehrfachem Reset geht es ja vorübergehend, mit dem PC zu arbeiten.

Der Fehler kam erst ein oder zwei Tage nach dem letzten Update von Microsoft auf. Der Virenscanner findet nichts und Ad-aware auch nicht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auf dem Computer TuneUp installiert?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cauer,
versuche es mal mit der Entfernung des letzten Windows-Updates über die Systemwiederherstellung. Wenn es dann im "alten Zustand" läuft, installiere das Update neu.
Viel Erfolg und guten Rutsch hac004


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de