Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Computer schaltet nicht aus!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Computer schaltet nicht aus!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hkunau
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 23:34    Titel: Computer schaltet nicht aus! Antworten mit Zitat

Ich habe mein "Windows XP SP1" auf "Service Pack 2 updatet".
Update über das Internet ist auch erfolgt.


Nun das Problem: Obwohl ich einen ATX-PC habe, der definitiv bisher unter SP1 vom System ausgeschaltet werden kann, schaltet er nicht nach dem Herunterfahren aus, sondern ich bekomme das Endbild:

"Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Ja witzig! Kann ich ja gar nicht! Ich drücke auf den Knopf und der PC bleibt an! Da kann ich lange drücken! In ganz seltenen Fällen geht der dann aus!

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem behebe?
Unter dem alten WinXP gab es das nicht! Da ging der aus!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal lesen!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hkunau
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 18:03    Titel: hab ich gelesen Antworten mit Zitat

Habe es gelesen, aber den richtigen Tipp habe ich dabei nicht gefunden.

Unter Systemsteuerung -> Energieeinstellungen ist alles richtig.
BIOS auch alles richtig.

Alles Andere bezog sich auf andere Windows-Versionen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkunau
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 18:04    Titel: hab ich gelesen Antworten mit Zitat

Habe es gelesen, aber den richtigen Tipp habe ich dabei nicht gefunden.

Unter Systemsteuerung -> Energieeinstellungen ist alles richtig.
BIOS auch alles richtig.

Alles Andere bezog sich auf andere Windows-Versionen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum, dass du alle 960000 Fundstellen angeschaut hast. Um jedoch konkretere Tips geben zu können, müsste man auch mehr vom Computer wissen, als das was du verraten hast.
Sinnvollerweise solltest du die Suche einfach weiter eingrenzen, indem du ein paar Angaben zu deiner Hard- und Software machst. Vielleicht gibt es auch auf der Seite des Herstellers Hinweise zu deinem Problem.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hkunau
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 12:46    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Ich habe gestern noch nach einem BIOS-Update auf der Herstellerseite gesucht und wurde auch fündig.

Habe das BIOS updatet und Windows fing daraufhin beim erneuten Hochfahren an, alle installierten Geräte neu zu erkennen und zu installieren.
Nach dem vierten Neustart und Herunterfahren hat der Rechner endlich ausgeschaltet.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich tue mir das nicht an, über ein gesundes Maß hinaus im Internet zu suchen, wenn ich mit der Eingrenzung der Suche nicht weiterkomme. Die meisten gefundenen Themenartikel sind nur Anfragen anderer Nutzer, die das Problem auch haben und es ist selten genug, dass da auch Antworten zu lesen sind, wenn man in dem jeweiligen Forum nicht eingetragen ist. Das Wichtigste notiere ich mir durch Kopieren in ein Dokument, das ich so nach und nach mit logischer Struktur übersichtlich ordnen werde. Alles kann man nicht wissen und sich auch nicht merken. Aber wenn mal etwas da war, dann weiss man zumindest, wo nachzulesen wäre.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 13:51    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

hkunau hat Folgendes geschrieben:

Nehmt es mir nicht übel, aber ich tue mir das nicht an, über ein gesundes Maß hinaus im Internet zu suchen, wenn ich mit der Eingrenzung der Suche nicht weiterkomme.


Das sollen dann andere für dich machen, oder wie?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 09:22    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

hkunau hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gestern noch nach einem BIOS-Update auf der Herstellerseite gesucht und wurde auch fündig.

Habe das BIOS updatet und Windows fing daraufhin beim erneuten Hochfahren an, alle installierten Geräte neu zu erkennen und zu installieren.
Nach dem vierten Neustart und Herunterfahren hat der Rechner endlich ausgeschaltet.


und wenn du jetzt noch den genauen namen von deinem board posten würdest, können leute mit dem gleichen board, das problem nachvollziehen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkunau
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 22:20    Titel: Klarstellung Antworten mit Zitat

Zur Klarstellung:

Das Mainboard ist ausgewiesen als

Gigabyte GA-K8NS-ULTRA-939
BIOS-Update von F8 auf 10 von der Homepage
www.gigabyte.de


Den Vorwurf ".... und das sollen dann andere für Dich machen ?"
möchte an dieser Stelle keinesfalls kommentieren.
Auf der Haupseite betont Norbert sicher zu Recht: "Und bitte daran denken, es gibt wichtigere Dinge, als Computer".

Wenn ich auf ein Problem eine Antwort weiss, dann habe ich keine Probleme damit, diese weiterzugeben.

Oder spielen wir hier "Ich sehe was, was Du nicht siehst!" ?

Vergesst bitte nicht, wie oft man vor einem Problem stehen kann und
irgendwann nach vergeblicher Suche keine Idee mehr hat, was man denn für ein Suchkriterium eingeben soll.

Und wenn man dann fragt könnte es ja sein, es hat schon mal jemand gefunden, nicht wahr?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de