Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - DirectX implementieren, Installation der Progs startet nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

DirectX implementieren, Installation der Progs startet nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cuprit
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 23:00    Titel: DirectX implementieren, Installation der Progs startet nicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meine unattended ....CD

Probleme:

1. ich habe DirectX integriert aber es kommt bei der Installation ein Fehler "Ungültige Befehlzeilenoption",

-->ich denke es liegt an den Attributen die hnter der Zeile stehen, denn wenn ich diese in Ausführen mit den Atributen eingeb kommt derselbe fehler

program='%SYSTEMDRIVE%\PostInstall\DirectX\DXSETUP.exe' arguments='/Q:A /R:N'></file>


2. die Installation meiner Programme startet nicht, es öffnet sich das Install GUI und bleibt aber bei dem Eintrag "Installation vorbereiten stehen".

-->da weiß ich leider nciht an was da liegen könnte :-(

Meine Dateien:

Winnt.sif

;SetupMgrTag
[Data]
AutoPartition=0
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=YES
TargetPath=\WINDOWS
UnattendSwitch=yes
WaitForReboot=NO
ProgramFilesDir="C:\Programme"
CommonProgramFilesDir="C:\Programme\Gemeinsame Dateien"
OemPnPDriversPath="Drivers\000_chipsatz\WinXP;Drivers\001_grafik\78.01;Drivers\002_Controller_FastTrack\WinXP;Drivers\003_Audio\drv;Drivers\004_USB20\Win98&Me;Drivers\005_W_LAN;006_Maus\SETUP\Windows\INF"
DriverSigningPolicy=Ignore

[GuiUnattended]
AdminPassword=********
EncryptedAdminPassword=Yes
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1
ProfilesDir="C:\Dokumente und Einstellungen\"


[UserData]
ProductKey=*******************************
FullName="."
OrgName="."
ComputerName=Einer

[Display]
BitsPerPel=32
Xresolution=1280
YResolution=1024
Vrefresh=85

[Identification]
JoinWorkgroup=Home

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes

[Components]
AutoUpdate = On
Calc = On
Charmap = On
Clipbook = On
Complusnetwork = On
Dialer = On
Dtcnetwork = On
Fax = OFF
Freecell = Off
Hearts = Off
Hypertrm = Off
IEAccess = On
Indexsrv_system = Off
Media_clips = Off
Media_utopia = Off
Minesweeper = Off
Mswordpad = On
Paint = On
Pinball = Off
Rec = On
Solitaire = Off
Spider = Off
Templates = On
Vol = On
Zonegames = Off


[Shell]
DefaultStartPanelOff = No
DefaultThemesOff = No

[WindowsFirewall]
Profiles=WindowsFirewall.TurnOffFirewall
[WindowsFirewall.TurnOffFirewall]
Mode = 0

[Branding]
BrandIEUsingUnattended=Yes

[URL]
Home_Page=about:blank
Search_Page=www.google.de

[Proxy]
Proxy_Enable=0
Use_Same_Proxy=0

[SetupParams]
UserExecute="%SystemDrive%\PostInstall\XPinstall.exe"


###############################################


RunOnceEx.cmd

cmdow @ /HID
@echo off

SET KEY=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

REG ADD %KEY% /V TITLE /D "Installation von diversen Anwendungen" /f

REG ADD %KEY%\001 /VE /D "Installationen werden vorbereitet..." /f
REG ADD %KEY%\001 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\prepare.cmd" /f
REG ADD %KEY%\001 /V 2 /D "REGEDIT /S %systemdrive%\apps\user.reg" /f

REG ADD %KEY%\005 /VE /D "Teamspeak RC2 Client" /f
REG ADD %KEY%\005 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Teamspeak_Client\ts2_client_rc2_2032.exe /qn" /f


REG ADD %KEY%\010 /VE /D "Teamspeak RC2 Server" /f
REG ADD %KEY%\010 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Teamspeak_Server\ts2_server_rc2_20201.exe /qn" /f

REG ADD %KEY%\015 /VE /D "Adobe Acrobat Reader 7" /f
REG ADD %KEY%\015 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Acrobat_Reader_7\AdbeRdr708.exe /qn" /f

REG ADD %KEY%\020 /VE /D "Nero 6 Ultra Edition" /f
REG ADD %KEY%\020 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Nero_6_Ultra_Edition\Setup.exe /SN=1A23-0006-7130-1204-8976-4901 /WRITE_SN /SILENT /NOREBOOT" /f

REG ADD %KEY%\025 /VE /D "Trillian 3.1" /f
REG ADD %KEY%\025 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Trillian_3_1\trillian-v3.1.exe /qn" /f

REG ADD %KEY%\026 /VE /D "WinRar 3.61" /f
REG ADD %KEY%\026 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\WinRAR\wrar361.exe /qn" /f

REG ADD %KEY%\027 /VE /D "Daemon Tools 4.03" /f
REG ADD %KEY%\027 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\Daemon_Tool\daemon403-x86.exe /qn" /f

REG ADD %KEY%\028 /VE /D "K-Lite Mega Codec Pack 1.18" /f
REG ADD %KEY%\028 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\K-Lite\k-lite codec pack118.exe /qn" /f

REG ADD %KEY%\029 /VE /D "MS Office 2003" /f
REG ADD %KEY%\029 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\office_2003\setup.exe
TRANSFORMS="unattended.MST" /qb- " /f

###############################################

Falls ihr noch andere Dateien bruacht bitte melden, die setze ich dann noch rein.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

PS: falls ihr was merkwürdiges in den beiden Dateien seht egal welcher Eintrag....einfach melden, vllt hab ich sonst noch wo en Fehler.....

Also Danke schon mal


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort zu directx hast du dir doch schon selber gegeben: Du verwendest unzulässige Parameter.
Schau dir die Installationsdatei doch mal an. Da wirst du feststellen, dass es ein selbstextrahierendes Archiv ist. Die von dir angegeben (falschen) Parameter gelten aber nur für das Archivprogramm und werden nicht auf die eigentliche "DXSETUP.exe" übernommen.
Du msst also mit dem entpackten Archiv arbeiten und mit Parametern arbeiten, die die "DXSETUP.exe" versteht. Die von dir gewählten Parameter gehören zur "msiexec.exe".


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cuprit
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

hm ok

danke für deine Antwort, ich habe die gepackte Datei von DirectX entpackt, aber da sind noch haufen andere gepackte (.cab-Dateien) wo steht "april... Juni..." muss ich die auch alle entpacken oder klappt das auch so,

wenn das so so passt, was für Parameter muss ich dann für die "Dxsetup.exe" verwenden wenn die Parameter, die ich verwende, für "msiexec.exe " sind.

Bei meinem 2. Problem habe ich gesehen, dass in meiner Prepare.cmd die Befehle nicht ganz stimmen die waren geteilt. ich habe diese mal so im Windows gestartet und gesehen, dass die cmd-Datei ein J/N haben möchte..... danach habe ich diese Teile hintereinander geschrieben und dann lief die ohne probleme durch:

So war die Prepare.cmd:

cmdow @ /HID
DEL "%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users\
Startm~1\Programmzugriff und -standards.lnk"
DEL "%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users\
Startm~1\Windows-Katalog.lnk"DEL "%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users\
Startm~1\Windows Update.lnk"RD /S /Q %systemdrive%\postinstall\
EXIT

das Fettgedruckte war jeweils ist jeweils eine Zeile drunter und er hat die Zeilen halt einzeln abgearbeitet, nun hab ich den kompletten Pfad jeweils in einer Zeile, dann hats geklappt, hoffe, dass das das Problem bei der Installation war, muss heute nochmal testen.

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cuprit hat Folgendes geschrieben:

wenn das so so passt, was für Parameter muss ich dann für die "Dxsetup.exe" verwenden wenn die Parameter, die ich verwende, für "msiexec.exe " sind.


Hast du schon mal Google gefragt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cuprit
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber ich bin zu keinem ergebniss gekommen, weil ich nicht wirklich weiß was ich eingeben soll :-(


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cuprit
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade in einem anderen Forum gesehen das jemand auch Probleme damit hatte und dann hat jemand im den Code verbessert und statt
arguments='/Q:A /R:N'

auf

arguments='/silent'

dann könnte es funktionieren, muss heut nachmittag mal testen

gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de