Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Mit MS verknüpfte Programme lassen sich nicht installieren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Mit MS verknüpfte Programme lassen sich nicht installieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 19:10    Titel: Mit MS verknüpfte Programme lassen sich nicht installieren Antworten mit Zitat

System XP-Home, SP2

Weder Yahoo-Messenger noch MSM noch IE7 lassen sich installieren.
Yahoo installiert sich scheinbar problemlos; danach gibtes zwar einen Yahoo File, aber keine exe-Datei - nirgendwo.

Bei MSN erfolgt zwar die Installation, aber die Anmeldung schlägt fehl. obwohl seit langem registriert, geht der Email-Eintrag zwecks Anmeldung schon sehr zäh, was auf ein Problem schließen lässt. Das wird dann auch gemeldet.

Jetzt versuchte ic IE7 zu installieren. Es erfolgt Fehlermeldung in etwa: make shure that cryptographic service is running.

Wer kann hier helfen ???
Da Yahoo für den IE7 wirbt vermute ich, dass EIN Fehler für alles verantwortlich ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auf deinem Computer TuneUp oder ein ähnliches "Optimierungs"-Tool im Einsatz? Was wolltest du eigentlich mit NET-Framwork für XP64?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Optimierungs Tools: ja.
NET Framework: kann ich mangels Sachkenntnis nicht beantworten. Woher weißt du, dass ich so etwas habe? Muss ich es wieder loswerden? Wenn ja, wie?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Solche "Optimierungs"-Tools sind mit das gefährlichste für Windows was es gibt, wenn der User einfach die automatischen Funktionen benutzt. Was weiß denn der User, was ein solches "Optimierungs"-Tool alles anstellt und wie es sich auswirkt, wenn mal ein Update etwas am System verändert? Welche Möglichkeiten bieten diese "Optimierungs"-Tools, ein funktionsfähiges Windows wieder herzustellen? Windows XP führt ständig eine System-Überwachung und -Optimierung durch und bietet von Haus aus die meisten Funktionen solcher "Optimierungs"-Tools. Leider sind sie für einen ungeübten Benutzer zum Teil schwer zu finden, oder erfordern etwas manuelle Arbeit.

Und was NET.Framwork betrifft, bezieht sich meine Frage auf diesen Thread:
Caprivi hat Folgendes geschrieben:

habe gemäß der anweisung die beiden ".NET Framework 2" deinstalliert und diese "Microsoft .NET Framework für WinXP x64(" heruntergeladen.

Und in diesem Thread schreibst du:
Caprivi hat Folgendes geschrieben:

System XP-Home, SP2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caprivi
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

OK, vorerst DANKE.
Werde also diese TUNE-UP + Co wieder de-installieren.

Und das andere.........geschah wider besseres Wissen..........hat aber mein damaliges Problem gelöst.
Und nun?
Irgendwelche Ideen, wie's weitergeht ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de