Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Xp installation startet nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Xp installation startet nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
texter
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 01:27    Titel: Xp installation startet nicht Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen vieleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe ein IBM T40 und da war linux drauf installiert. Jetzt wollte ich Windows XP drauf machen aber es wird mir angezeigt das" Wenn sie von CD starten möchten drücken sie eine beliebige Taste". Das mache ich auch nur dann passiert nichts mehr, Linux läuft ohne Probleme aber Windows bekomme ich einfach nicht hin.

Hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt.

Danke im voraus.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich zuerst auf ein Problem mit der CD tippen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaka
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

....oder, ist mir auch schon passiert, daß meine kabellose Tastatur im Bios nicht erkannt wurde, weil der Sender im USB steckte !!! lach



_________________
K.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


kann es sein das du 2 cd/dvd laufwerke hast und die cd im falschen liegt?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texter
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich hab nur ein Laufwerk. Hab auf meinem anderen rechner schon probiert da läuft XP ohne Probleme. Ich weiß keinen rat mehr. Hoffe da auf euch danke nochmal.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasperle
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du solltest mal die Reihenfolge ändern.
Zuerst Windows installieren und dann Linux.
Da gibts öfters Probleme, wenn eine Windowsinstallation versucht auf ein Linux Bootmenü bzw MBR zu zugreifen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kasperle"]Hallo,
du solltest mal die Reihenfolge ändern.
Zuerst Windows installieren und dann Linux.
Da gibts öfters Probleme, wenn eine Windowsinstallation versucht auf ein Linux Bootmenü bzw MBR zu zugreifen.[/quote]

das hat nichts mit booten von der xp-cd zu tun, das kannst du also voll knicken.



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

hy

mal eine frage von mir.
bootet der rechner von der linux cd/dvd?
benutzt du eine modifizierte xp installations-cd
(nachträglich sp1/2 integriert), also eine selbstgebrannte.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texter
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das ist eine normale XP Cd original von MS. Linux läuft ohne Probleme egal ob instalation oder wenn es instaliert ist. Nur die XP cd bekomme ich nicht zum laufen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal eine andere XP-CD probiert?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de