Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Problem beim Runterfahren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Problem beim Runterfahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buggs
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Künzell

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 19:07    Titel: Problem beim Runterfahren Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu im Forum, daher erst mal hallo an alle! Möchte hier gleich mal um Hilfe bitten, möchte aber gleich darauf hinweisen, daß ich Laie bin und daher um leicht verständliche Tipps bitte... Verlegen
Habe Windows XP und seit einiger Zeit bekomme ich beim runterfahren des Rechners die Meldung: MCI Command handling beendet nicht.

Habe mir dann schon nach intensiver Suche in allen möglichen Seiten den Tipp geholt, daß ich das Windows Tool UPH Clean installieren sollte (das war auch aus diesem Forum), die Installation hat wie beschrieben geklappt, nur leider hat sich beim Runterfahren nichts geändert.

Hat noch jemand eine weitere Idee?

Außerdem bekomme ich auch immer noch die Meldung, daß die CCAPP.exe nicht beendet, die soweit ich mittlerweile weiß, mit dem Norton Programm zu tun hat.

Würde mich über Hilfe sehr freuen,
danke im voraus



_________________
*****************
viele Grüße
von buggs
*****************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Deinstallier mal Norton und schau, ob das Problem weiterhin besteht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buggs
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Künzell

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es keine andere Alternative, als das Norton zu deinstallieren?
Das Problem ist ja nicht erst seit der Installation von Norton aufgetreten.



_________________
*****************
viele Grüße
von buggs
*****************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das Problem ist ja nicht erst seit der Installation von Norton aufgetreten.

Seit wann gibt es denn das Problem?

Auf jeden Fall beklagen alle Problemfälle einen Zusammenhang mit bestimmten Sicherheitsprogrammen, die gelbe Pest gehört halt dazu.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buggs
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Künzell

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

den genauen Zeitpunkt, seit wann das Problem besteht, kann ich auch nicht mehr sagen, sorry,

ich habe mir schon aus dem www weitere Infos geholt, habe den Run-Schlüssel in der Registrierung geändert (von kleinschreibung auf Großschreibung) .
Als letzten Tipp habe ich noch gelesen, daß ich den Run-Schlüssel aus der Registry entferne und dann im Autostart-ordner wieder einstelle. Da habe ich mich aber noch nicht so recht ran getraut, weil ich nicht weiß, ob ich damit nicht irgendwas anderes anrichte...



_________________
*****************
viele Grüße
von buggs
*****************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn das Starten der Programme mit dem Runterfahren zu tun haben?

Auf jeden Fall solltest du versuchen, herauszufinden, welche Programme da Probleme machen. Wenn das Problem permanent auftritt, ist ja leicht möglich, vor dem Herunterfahren, die Programme manuell zu beenden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de