Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Programm arbeitet im Hintergrund/DSL-Speed beeinträchtigt
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Programm arbeitet im Hintergrund/DSL-Speed beeinträchtigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 15:26    Titel: Programm arbeitet im Hintergrund/DSL-Speed beeinträchtigt Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wieder mal habe ich ein Problem........ich habe eine DSL-1000 Leitung(mehr ist technisch nicht machbar).......seit einer Woche zeigen mir Speed Messungen nur noch fehlerhafte Werte (3500kbit,oder 15000kbit!!!!!) an......zugleich dauert es ewig bis sich die Internetseiten aufbauen.....downloads sind nur mit 3-8kbit möglich.......mein Internetanbieter konnte keinen Leitungsfehler feststellen und schickte einen Techniker.......dieser stellte fest, das im Hintergrund ein Programm arbeitet, welches in etwa soviel sendet wie empfängt......nur konnte er nicht auf die Schnelle sagen welches das ist.....er meinte ich solle mal nen Virencheck machen......habe ich getan....Ergebniss=0........wie kann ich herausfinden,welches Programm das ist????
Würde mich über Tips freuen.

MfG
kibitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 15:53    Titel: Re: Programm arbeitet im Hintergrund/DSL-Speed beeinträchtig Antworten mit Zitat

Zitat:

ich habe eine DSL-1000 Leitung(mehr ist technisch nicht machbar).......seit einer Woche zeigen mir Speed Messungen nur noch fehlerhafte Werte (3500kbit,oder 15000kbit!!!!!) an......


WOW!
Das möchte ich mal mit meiner 2000-Leitung schaffen.


Da hilft nur, zu kontrollieren, was da alles für Programme laufen. Ein Virencheck ist das eine, da wird aber auch nicht alles schädliche gefunden. Dazu gehört ein Prüfung auf Ad- und Spyware, z.b. mit Spybot oder/und AdAware. Sehr nützlich ist auch eine Untersuchung mit HiJackThis.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hans,

tja......ich dachte auch ich seh nicht richtig shock shock shock ......nun,ja fehlerhafte Messung......danke für Deine Tips bin dafür zustimm ..........habe allerdings etwas unter msconfig/Dienste gefunden..........es war irgendein AOL Programm......habe es deaktiviert und seit dem funzt es wieder....mir ist nur völlig unklar wer, bzw. was dieser Dienst ist und wer Ihn aktiviert hat augen auf sad sad

MfG
kibitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de