Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP Prof upg und Grafikkarte...
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP Prof upg und Grafikkarte...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin Schneider
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Alfeld(Leine)

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 20:26    Titel: XP Prof upg und Grafikkarte... Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich ein Upg von Home auf Xp prof SP2 gemacht habe kommt jetzt immer die Fehlermeldung das die Hardware meiner Geforce 5700 LE nicht erkannt wird - im Geräte Manager sind dicke Fragenzeichen.

Was machen, da nun die Karte keine volle Funktion mehr hat.
Mit den Augen rollen
Martin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du denn unter dem "Upg von Home auf Xp prof SP2" und was hast du genau gemacht?

Ansonsten gilt bei allen Frage- und Ausrufezeichen im Gerätemanager: Treiber richtig installieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Schneider
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Alfeld(Leine)

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 22:33    Titel: Installation Antworten mit Zitat

Ich habe ein Upg Win Pro auf die Home Edition gesetzt. Diese verlief ohne Probleme. Nun wird meine Grafikkarte bzw. die Hardware nicht mehr erkannt. Meldung: Hardware nicht gefunden/installiert. Die Original CD habe ich auch installiert-diese wird auch glesen bzw. auch von dieser die daten auf PC geschreiben - trotzdem wird die Karte nicht erkannt. Auch die akt. Treiber auf Nividia gehen nicht....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es Probleme mit der Grafikkarte gibt, sollte man die installierten Treiber zuerst vollständig deinstallieren. Dann kann man sie neu installieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Schneider
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Alfeld(Leine)

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 14:18    Titel: installation Antworten mit Zitat

wie muss ich das machen? rechte maustaste auf deinstallieren gehen?
evtl. in die Registry?
auf deinstallation war ich schon....immer wieder diese Meldung wie beschrieben.
Ich glaub, um eine Neuinstallation komme ich nicht rum, was mir überhaupt nicht passt...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Die installierte Software zur Grafikkarte komplett deinstallieren.
2. Im Gerätemanager den Treiber zu deinstallieren.

In beiden Fällen ist es ratsam, mit einem entsprechenden Tool Treiberreste restlos zu beseitigen.


Andererseits bin ich grundsätzlich der Meinung, dass das Upgerade eines Betriebssystems nicht "das Gelbe vom Ei" ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de