Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP Key auf Festplatte
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP Key auf Festplatte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Budda
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 02:12    Titel: XP Key auf Festplatte Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein sehr nerviges Problem. Bis vor kurzem hatte ich ein Laptop auf dem eine Windows XP Home Edition installiert war (nicht OEM). Dann hatte ich einen Dachdurchbruch und ungefähr 200 liter Wasser im Laptop vorraufhin meine Versicherung meinte das ich den Laptop mal zur inspektion einschicken sollte. Leider war der Screen defekt und Sie wollten den Laptop lieber erstetzen als reparieren und jetzt kommt das problem.
Ich hatte den Schlüssel für die XP Home version auf die Unterseite des Laptops geklebt! Das einzige was ich aber von dem Laptop wiederbekommen habe ist die Festplatte mit dem betriebssystem drauf auf die ich mit einem USB adapter anschliessen kann.
Gibt es eine möglichkeit den Schlüssel aus dieser Fetsplatte herauszuholen?

Was ich schon probiert habe:
Sämtliche Schlüsselprogramme probiert die ich kenne (Jelly Bean, etc).
Anderen Festplattenadapter gekauft und die platte als Master an meinen Desktop angeschlossen und von der Platte zu Booten. Ging nicht. Das Booten hing immer nach den ersten paar sekunden (also beim laden der Windows treiber). Sogar abgesicherter Modus funktionierte nicht.

Danke für Eure tips im vorraus!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 09:53    Titel: XP-Key auf Festplatte Antworten mit Zitat

Hallo Budda,
Windows speichert diese Daten unter Windows\System32\wpa.dbl.
Wenn du diese Datei aus der alten Platte noch auslesen und in die neue kopieren kannst, müsstest du den Key direkt in das neue System einfügen können.
Berichte mal über das Ergebnis!!!
Viel Erfolg hac004

PS Wenn es sich um einen Versicherungsfall handelt, warum beschaffst du dir kein neues XP ?



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Budda
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

OK die wpa.dbl habe ich jetzt. aber ich habe im moment kein XP Home installiert. Geht das auch mit pro? ich möchte auf keinen Fall den Aktivierungsprozess mit einem bestehenden system starten da ich deutsches versionen habe und das macht die telefonische aktivierung hier in australien voll stressig.

Das mit dem neuen XP geht leider nicht da ich ein deutsches XP brauche aber in Sydney lebe und der Versicherungsfall hier war. Ich habe bereits ein neues (OEM) XP auf dem neuen Laptop aber das ist XP Professional englisch.

Weiss jemand ob ich die datei von Home im Professionel austauschen kann ohne aktivierung zu starten?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Budda
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnts nicht abwarten. Deutsches XP ist mir wichtiger als ein bischen Stress am Telephone, also habe ich es ausproobiert.
Ich habe den akuellen schlüssel des englischen Pro Laptop herausgefunden mit Jelly Keyfinder 1.5 und aufgeschrieben.
Dann habe ich die Pro wpa.dbl kopiert und gesichert. Dann habe sie im system32 ordner durch die Home wpa.dbl von "deutschen" Laptop ersetzt.
Rechner neugestarte und Jelly Keyfinder benutzt. Ergebniss? Der gleiche key!!
Da muss ja wohl was falsch gelaufen sein...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:37    Titel: XP-Key auf Festplatte Antworten mit Zitat

tut mir leid, da kann ich auch nicht mehr weiter helfen.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

die alte festplatte in das neue laptop einbauen.
gleich im abgesicherten modus starten.
das programm "aida32" starten, das du dir vorher besorgt hast, und damit den key auslesen.

festplatte wieder tauschen und dein xp installieren.


ich hoffe das ich dir helfen konnte.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 16:33    Titel: XP-Key auf Festplatte Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich den Ursprung der Anleitung gefunden, dem zu Folge ist die beschriebene Wiederherstellung nur auf dem gleichen PC möglich.
> http://www.250kb.de/u/070323/j/ae80fc8f.jpg <
Auf einem anderen Gerät wirst du wenig Erfolg haben.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Weiss jemand ob ich die datei von Home im Professionel austauschen kann ohne aktivierung zu starten?"


home in prof oder umgekehrt geht nicht.


das rummodeln mit der wpa.dbl ist seit sp1 out.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de