Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Probleme nach Download "UpdatePack-07-02.exe" bei
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Probleme nach Download "UpdatePack-07-02.exe" bei
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
te5082
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 21:04    Titel: Probleme nach Download "UpdatePack-07-02.exe" bei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,
als ich in der vergangenen Nacht, mit meinem langsamen Analog-Modem, nach 7 Stunden, endlich UpdatePack-07-02.exe heruntergeladen habe, konnte ich dabei beängstigende Warnungen von Microsoft lesen, z.B...kann Ausführung von Code ermöglichen, oder...kann Privlegien erschleichen !!! - Wie ernst muß ich das nehmen ???
Nach dem Neustart kam ein Kreuz im roten Kreis als nächste Warnung:
"RTHDCPL.EXE = Illegales Verschieben einer System-DLL. Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLL reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL- Lieferanten eine neue DLL !"
- Was soll ich da, als blutiger Anfänger, machen ??? Welcher PC-Freak kann mir helfen ?
Heute Abend kam die nächste Warnung von Avira AntiVir. Über Luke- Filewalker schickte ich vorsichtshalber eine monierte Datei in Quarantäne:
"zp.de(1).htm" - enthält Signatur des Exploits EXP/MS05-013.E -
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten !?!?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://support.microsoft.com/kb/935448/DE/



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/MS05-013.mspx



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
wieso mußt du eigentlich uuuunnnnbedingt ein updatepack installieren, kein mensch weiß eigentlich ganz genau was microsoft für schnüffeltools in seine update-packs implementiert.
Deswegen: solange dein PC gut läuft laß alles so wie´s ist.
Ein guter antivirenscanner (z.B. avira) , eine firewall (z.B. zonealarm) und anti-spy-sw (z.B: spybot s&d) das ist was du brauchst und mehr nicht smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

wieso mußt du eigentlich uuuunnnnbedingt ein updatepack installieren,

Updates dienen schließlich dazu, die Funktionalität und Funktionssicherheit zu verbessern. Es hat schon seinen Sinn, diese auch zu installieren, zumal sich mit Sicherheit Microsoft nicht ohne Grund den Aufwand zu deren Entwicklung macht und sie dem Nutzer dann kostenlos zur Verfügung stellt.

Zitat:

kein mensch weiß eigentlich ganz genau was microsoft für schnüffeltools in seine update-packs implementiert.

Immer wieder diese unsachlichen Vorwürfe.

Zitat:

Ein guter antivirenscanner (z.B. avira) , eine firewall (z.B. zonealarm) und anti-spy-sw (z.B: spybot s&d) das ist was du brauchst und mehr nicht smile

Die von dir genannten Zusatzprogramme können nur bedingt die von Schadprogrammentwicklern ausgenutzten Schwachstellen eines Betriebssystems "kitten". In den meisten Fällen erkennen sie ja erst ein Schadprogramm, wenn es bereits aktiv ist. Das trifft auf alle von dir genannten Programme zu und die meisten Anwender sind von den Meldungen dieser Programme einfach überfordert. Ich denke da besonders an ZoneAlarm.

Es ist also immer besser, wenn ein Betriebssystem für Angriffsversuche resident ist. Und dafür werden die meisten der veröffentlichen Sicherheitspatches gschrieben. Zudem erfordert jedes Zusatzprogramm Systemrecourcen, die der Leistung eines Computers fehlen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hans, apropos schnüffeltool, was meinst du warum xp antispy u.ä. die meist benutzten Programme sind? Jeder kennt diese Programme, das spricht nicht gerade sehr viel von Vertrauen an Microsoft oder? Geschockt


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier verwechselst du aber etwas ganz gewaltig.

1. Von XP-Antispy und ähnlichen Programmen wird nur eine zusammenfassende Oberfläche bereitgestellt, um Windows-Funktionen zu deaktivieren, die über die Windows-Funktionen auch erreichbar sind, wenn auch z.t. versteckt oder mit etwas größerem Aufwand.

2. Viele der Windows-Funktionen, die mit Microsoft kommunizieren, machen das, damit der Anwender Daten bekommt. Dass man sich für den Erhalt solcher Daten legitimíeren muss, ist ja wohl mehr als legitim.

3. Viele "Ersatz"-Programme machen genau das gleiche, nur hat der User gar keine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen. Am beliebtesten sind ja solche "Free"-Ware-Programme, die mit Adware nur so voll gepackt sind, wo tatsächlich Benutzerdaten gesammelt und weiterverkauft werden um diese "Free"-Ware zu Geld zu machen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

teilweise geb ich dir recht, ich will niemanden angreifen, deswegen werde ich das thema nicht weiter vertiefen Geschockt


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dann empfehle ich dir, mal nachzuforschen, was Microsoft von dir mit Hilfe des Betriebssystems für persönliche Daten sammelt, um sie gegen dich oder deinen Willen zu verwenden.
Hast du (oder kennst du jemanden) etwa schon mal Post von Microsoft bekommen, weil ein gekracktes XP oder Office eingesetzt wird? Oder sind dir andere belegbare Daten bekannt, für die Microsoft verantwortlich ist?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

gib mal "gerichtsprozesse gegen microsoft" in deine suchleiste ein.
Ja, auch du wirst deinen augen nicht trauen Geschockt


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Suchvorschlag bringt mir keinen einzigen Beleg für irghendeine Schnüffelei seitens Microsoft.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wird angezeigt - Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 356 für gerichtsprozesse gegen microsoft. (0,05 Sekunden) - sehr komisch oder?
Geschockt naja, muß sich halt jeder selber seine meinung daraus bilden


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="voigtmann"]Bei mir wird angezeigt - Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 356 für gerichtsprozesse gegen microsoft. (0,05 Sekunden) - sehr komisch oder?
Geschockt naja, muß sich halt jeder selber seine meinung daraus bilden[/quote]

Richtig!
1. Dein erster Suchtip nannte :"gerichtsprozesse gegen microsoft".
Der ergibt genau drei Treffer!
2. Nenne mir doch aus den 356 Fundstellen mal eine, die sich mit Schnüffelei seitens Microsoft befasst. Auf den ersten beiden Seiten (20 Fundstellen) habe ich jedenfalls keine einzige gefunden, und das finde ich für deine Behauptung schon sehr seltsam. Auf einen solchen Gerichtsprozess würde sich doch sofort die ganze Welt stürzen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voigtmann
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 31.03.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab 356 und wieso hast du nur 3 treffer? Geschockt
da kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="voigtmann"]hallo hans, apropos schnüffeltool, was meinst du warum xp antispy u.ä. die meist benutzten Programme sind? Jeder kennt diese Programme, das spricht nicht gerade sehr viel von Vertrauen an Microsoft oder? Geschockt[/quote]

ja ich hatte auch schon damit zu tun.
ich darf dann immer das verbogene betriebssystem zurechtrücken.
klasse tool, lässt keine langeweile aufkommen.

da kann ich dann immer den verdutzten user so richtig zur schnecke machen.


""""""""""""""""""
frage:
warum hast du das oben?

antwort:
ein kumpel hat mir das installiert

""""""""""""""

ergo:
einer allein kann nicht so blöd sein.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de