Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Problem mit Anzeige trotz richtiger Treiber nach XP Neu-Inst
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Problem mit Anzeige trotz richtiger Treiber nach XP Neu-Inst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Subochan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 11:04    Titel: Problem mit Anzeige trotz richtiger Treiber nach XP Neu-Inst Antworten mit Zitat

Ich habe seit der Neuinstallation von Windows XP Pro SP2 auf mein Sharp Mebius Notebook ein Problem mit der Anzeige. Könnt ihr mir bitte helfen?!!!

Problem:
Bei meinem Notebookbildschirm sieht man links am Rand zwei grüne, dünne, senkrechte Striche und z.B. bei Word ist die Anzeige der Buchstaben etwas unscharf.

Was habe ich gemacht:
Grafikkarte im Geräte Manager erscheint nach XP Neu Installation mit gelbem Hinweisschild und wird nicht erkannt. Im Notebook Handbuch habe ich den Hersteller der Graka nachgesehen und auf der Graka Herstellerseite (www.s3graphics.com/) ein Tool runtergeladen, mit dem man den Chip auslesen kann. Chip identifiziert, passenden Treiber runtergeladen und Treiber im Geräte Manager aktualisiert.
Problem besteht weiterhin

Was nun? javascript:emoticon('cry')
cry

System ausgelesen mit Everest:
Motherboard Name: SHARP Corp. PC-GP1-C7H
Grafikkarte S3 Twister-K (86c387) S3 Twister-K
3D-Beschleuniger: S3 Twister-K

P.S. Das Modem wird auch nicht erkannt, hier finde ich den Hersteller nicht. Unter welchem Pkt. steht das bei Everest?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Warum benutzt du nicht die Treiber, die der Notebookhersteller für sein Notebook veröffentlicht und freigegeben hat?
Da sind alle dabei, die du benötigst.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Subochan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

danach habe ich auch schon gesucht, aber ich konnte die Treiber auf der Herstellerseite nicht finden. So wie ich das sehe, bietet Sharp nur "erweiterte" Treiber an, aber nicht alle für die im Gerät verwendeten Teile...
(Den Laptop habe ich 2002 gekauft)

Noch eine andere Idee?

Danke schonmal und Lg,
Svenja


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subochan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe, ich bin blond! lach
Der Kommentar von Profi Hans liess mich nicht los. Also habe ich nochmal die japanischen Seiten von Sharp durchforstet und die verweisen für die Treiber auf die beim Kauf mitgelieferte Rcovery CD. Die habe ich jetzt aus dem Keller gehohlt und siehe da: Treiber sind drauf! happy

Frage 1: Wenn ich den aktuellen Graka Treiber im Geräte Manager deinstalliere, um den besseren von CD einzubauen, (nicht lachen) seh ich dann noch was? Also, solange, wie ich den neuen von CD installiere oder wird der Bildschirm schwarz?
Frage 2: Besteht da ein Zusammenhang zwischen Betriebssystem und den CDs? (Ursprünglich war XP Home installiert.) Oder kann ich trotzdem die Recovery CDs benutzten? Oder muss ich mit Problemen rechnen?

Ich freu mich auf eine Antwort!
Svenja


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subochan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
50 Leute haben die Seite gesehen und keiner kann meine Fragen beantworten? Was is denn los, Leute?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Frage 1: Wenn ich den aktuellen Graka Treiber im Geräte Manager deinstalliere, um den besseren von CD einzubauen, (nicht lachen) seh ich dann noch was? Also, solange, wie ich den neuen von CD installiere oder wird der Bildschirm schwarz?

Den von dir installierten Treiber kannst du deinstallieren. Zur Not installiert Windows einen Standardtreíber.
Du kannst aber auch den installierten Treiber durch den originalen zwangsweise ersetzen.

Zitat:

Frage 2: Besteht da ein Zusammenhang zwischen Betriebssystem und den CDs? (Ursprünglich war XP Home installiert.) Oder kann ich trotzdem die Recovery CDs benutzten? Oder muss ich mit Problemen rechnen?

XP-Treiber sind XP-Treiber, da ist es egal, ob Home oder Professional.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hey!
50 Leute haben die Seite gesehen und keiner kann meine Fragen beantworten? Was is denn los, Leute?

Denkst du, hier wartet jeder darauf, dass mal eine Frage gestellt wird?
Wenn 50 Leute diese gelesen haben, so sind das alle Besuche deines Threads seit deiner ersten Frage.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Subochan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hans
Dann werde ich mich mal daran machen. Vielen Dank für Deine Hilfe!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subochan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Hans"]
Denkst du, hier wartet jeder darauf, dass mal eine Frage gestellt wird?
Wenn 50 Leute diese gelesen haben, so sind das alle Besuche deines Threads seit deiner ersten Frage.[/quote]


Nee, für SOOO wichtig halte ich mich und meine Problemchen nicht.
Nichts für ungut, ich wollte nur ein bisschen aufstacheln und es hat doch geklappt happy

Schönen Abend noch,
Svenja


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subochan
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trau mich ja fast nicht, es zu sagen, aber das Problem mit dem grünen Streifen besteht weiterhin. Trotz der vom Notebook Hersteller mitgelieferten Treiber...

Vielleicht weiss jmd. doch noch Rat?
Grüsse


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Durchgehende Streifen im Display deuten meist auf einen Hardwaredefekt des Displays.
Versuche doch mal einen externen Monitor, ob da der Streifen auch zu sehen ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de