Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows XP 2X
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows XP 2X
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuisinefrancaise
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 21:56    Titel: Windows XP 2X Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wollte Windows XP Home Edition neu installieren.
Irgendwann während der Installation muss ich mich vertan haben, jetzt habe ich XP 2X Überrascht und bei jedem Neustart werde ich gefragt, welches Betriebssystem ich denn starten will, Windows XP oder Windows XP cry ?
Wie werde ich das zuletzt installierte wieder los?
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und wünsche erst mal einen schönen Abend!


Nach oben
chivas
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

ein versuch:

starte die erste xp version!
systemsteuerung->software
kann sein das es den punkt win xp deinstallieren gibt!

hab mal übers win 98 win xp installiert und damals hat es diesen punkt gegeben!

mfg chivas


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, chivas!
Hab gerade mal nachgeschaut, nein , XP erscheint weder dort noch in RegCleaner.
Trotzdem, danke für den Tip!
Gruss, cuisinefrancaise


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Wohin hast du das Falsche XP installiert.
Auf die selbe Partition oder auf eine andere.

Wenn auf eine andere- lösche es einfach.
Danach die boot.ini editieren und das falsche BS rauslöschen.

Auf der selben Partition- lösche es einfach, aber sei ja vorsichtig das du das richtige erwischt.

Und das mit der boot.ini kennst du ja bereitz.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Falk!
Ich bin in Sachen PC ziemlicher Laie, auch wenn ich versuche, jede Panne und das "wie reparier ich jetzt" zu verstehen.

Deshalb, bevor ich weitermache noch zwei Fragen:
Ich habe zwei Partitionen: Maitre(C:) und Depot(D:).
Das 2. XP war auf der 2. Partition Depot(D:), diese ist in NFTS formatiert.
Ich habe es gelöscht (Partition erneut formatiert).
Habe nach deinem Tip boot.ini mit Word geöffnet und da sieht man nun:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP dition familiale" /fastdetect

Das XP, welches ich behalten möchte, ist auf der 1. Partition Maitre(c:).
Verstehe ich das richtig, das diese Partition im boot.ini die Nr. (0) hat und ich somit zweimal die (1) durch (0) ersetzen muss?

Seit ich boot.ini mit Word geöffnet habe, erscheinen alle Ordner in pss als Word-Dokumente.
Kann ich das so lassen, oder ist es empfehlenswert und möglich dies wieder rückgangig zu machen?

Herzlichen Dank für die Hilfe
cuisinefrancaise


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Deine boot.ini ist doch jetzt so wie die da steht korrekt.
Und eine Betriebssystemauswahl erhältst du jetzt doch auch nicht oder?

Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, die bekomme ich nach wie vor jedesmal wenn ich den PC starte!
Das erste darin aufgeführte Betriebssystem ist das zuletzt installierte und inzwischen gelöschte.
Warte ich die 30 Sek. ab, dann kommt der hinweis, das XP nicht gestartet werden konnte.
Wähle ich das 2. in der Liste, so startet mein altes XP und läft auch ganz normal, habe bisher jedenfalls keine Fehler bemerkt.

Gruss
cuisinefrancaise


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Boote von der XP-CD, wähle Reparieren.
jetzt solltest du in der Wiederherstellungskonsole sein.

Gebe "fixboot C:" ohne Anfürungszeichen ein.
Starte dann neu, und dein Problem sollte sich erledigt haben.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zu "reparieren" komme ich, dann werde ich gefragt, welches Windows XP ich reparieren will. Was muss ich denn da eingeben?
Gruss
cuisinefrancaise


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Da bist du schon zu weit.
Da muß irgendwo die Wiederherstellungskonsole kommen.
Dort mußt du das Obige eingeben.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Habe nach deinem Tip boot.ini mit Word geöffnet und da sieht man nun:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP dition familiale" /fastdetect

Seit ich boot.ini mit Word geöffnet habe, erscheinen alle Ordner in pss als Word-Dokumente.

Du darfst die *.ini - Dateien nicht mit Word öffnen und bearbeiten. Dafür gibt es Notepad oder Wordpad. Darüberhinaus solltest du in der Ordneransicht festlegen, dass die Dateierweiterungen für alle Dateien angezeigt werden. Wahrscheinlich hast du jetzt eine "boot.ini" und eine "boot.ini.doc". Verwendet wird jedoch die "boot.ini" und diese hat die Einträge für beide Partitionen. Bearbeiten kannst du die "boot.ini" auch unter Systemeigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->Systemstart->Bearbeiten .


Nach oben
Benno
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 11:53    Titel: 3 mal xp Antworten mit Zitat

Hi hi,
hab gestern versucht meinen rechner neu zu machen, aber anstatt er formatiert hat hat er gleich xp dazu aufgespielt.
Dazu muss ich sagen das ich nur ne recovery-cd habe.

Bitte helft mir smile


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei sollen wir helfen? Etwas genauer solltest du deine Frage schon formulieren. Wie ist denn jetzt der Zustand?


Nach oben
parti
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

habe das gleiche problem nur habe ich EINE partition und nicht 2. trotzdem werde ich gefragt, welches der beiden ich starten soll. win xp home oder win xp home.

ich habe bei der installation eigentlich nichts falsch machen können. HILFE! shock


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


anscheinend doch. scheint ja auch schwierig zu sein.



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de