Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - windows bootet nicht mehr
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

windows bootet nicht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bombi
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:52    Titel: windows bootet nicht mehr Antworten mit Zitat

hi

ich hab folgendes problem, bis gestern is der pc noch ohne probs gebootet alles wunderbar. heut als ich ihn dann einschalten woll is zwar biso und so alles gestertet, aber windows dann eben nimmer da is dann nur ein schwarzer bildschirm gekommen.
wie ich ihn dann wieder ausgeschaltet hab und neu bootet wollte is egal in welchem modus (abgesicherter modus alle arten) immer wieder der schwarte bildschirm gekommen. wüsst nicht das ich was installiert hab wie er des letzte mal on war.
an was könnte des liegen, bzw. wie kann ich des ganze beseitigen?

mfg
bombi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn, wenn du versuchst, den letzten funktionierenden Wiederherstellungspunkt aufzurufen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bombi
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

leider des gleiche wie bei den abgesichterten modi auch --> schwarzer bildschierm


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bombi
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

hab ihn jetzt nochmal gebootet .. so wie die letzten male auch ... und er geht wieder. fragt mich net wieso, weil ich kann es euch leider nicht sagen.

aber danke für die bemühungen!

ciao zusammen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bombi


du magst zwar nichts neues installiert haben.
die frage ist doch eigentlich, was du mit dem vorhandenen programmen angestellt hast?

datenträgerbereinigung, regdefrag/clean, .......?
programm aufgehangen, ohne windows komplett zum absturtz zu bringen?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 15:49    Titel: windows bootet nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo Bombi,
dieser Vorfall sollte dich davon Überzeugen, wie wichtig ein Drive Image / Drive Backup ist, denn beim nächsten mal (was sicher kommen wird) geht es vielleicht nicht mehr so gut aus und Windows und alle Programme samt Daten sind futsch und müssen neu installiert werden.
hac004


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flocke
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:12    Titel: Dieses Problem hatte ich nun schon mehrmals Antworten mit Zitat

Hallo ihrs,

genau das gleiche Problem hatte ich auch nun schon mehrfach! Es ist ein echtes Problem geworden... wichtige Daten oder Bilder MUSS ich grundsätzlich auf CD brennen oder auf meiner externen Festplatte speichern, weil jeweils ganz überraschend das komplette System nicht mehr startet, und dann alles futsch ist! Ich habe jetzt grad erst seit ein paar Tagen wieder alles neu aufgezogen *ächz* alle Programme neu installieren, alle Updates fix downloaden und installieren und und und.. und einige Daten sind ersatzlos weg!

Tja, das ist mir jetzt bestimmt schon das 4. Mal innerhalb weniger Monate passiert! Ich denke nicht immer daran, und so sind nun auch Bilder weg, die ich eben nicht SOFORT extern abgespeichert hatte...

Was kann denn das sein? Es ist doch nicht normal!? Was mache ich denn falsch? Was läuft denn da falsch? Oder muss ich jetzt grundsätzlich alle paar Wochen das ganze System und die Programme neu aufziehen? Das macht keinen Spaß mehr! Mit den Augen rollen

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Flocke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Anhieb fallen mir da einige Hardwareprobleme ein, die dafür verantwortlich sein können:

-Stromversorgungsprobleme (Netzteil oder Mainboard)
-defekter RAM
-fehlerhafte Festplatte
-Bios-Batterie

Weiterhin können unpassende Treiber dafür verantwortlich sein.

Ohne Kenntnis eventuell angezeigter Fehlermeldungen und der Computerausstattung/Konfiguration sind natürlich weitere Mutmassungen kaum möglich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flocke
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 21:28    Titel: Möglichkeiten, die ich noch nicht kannte! Antworten mit Zitat

Hallo Hans, Hallo ihrs,

Hans: vielen lieben Dank, dass du dich meinem Problem angenommen hast! Also Möglichkeit 1 könnte sein, weil mein PC zwar schon ein komplett neues Mainboard bekommen hat, aber es ist immer noch das allererste Netzteil! Könnte also in Frage kommen. Das Mainboard dürfte es an sich nicht sein, weil es knapp ein halbes Jahr grad drinn ist - wurde vom Fachmann eingebaut. Defekter RAM könnte auch sein! Also damit kenn' ich mich nicht so aus.
Fehlerhafte Festplatte glaube ich ist eventuell nicht so naheliegend, weil sie auch noch recht neu ist - also ein paar Monate alt - aber: ich habe sie selbst eingebaut und meine alte Platte in ein externes USB-Case eingebaut ja bis jetzt laufen die Platten an sich gut, machen auch keine ungewöhnlichen Geräusche. Äm: Bios-Batterie.... äh, tja.... sowas hat der Compi auch? *grübel*---->*Null Ahnung hat*
ja, käme ja dann auch in Frage!?

Also mein geliebter Compi ist folgendermaßen ausgerüstet:

Er hat ein ASUS-Board P5S800-VM

Er hat einen Intel-Pentium 4 Prozessor 3.00GHz

512 MB RAM

Seine Festplatte intern ist eine SAMSUNG HD 300 LD

Die zusschaltbare Festplatte (USB) ist eine SAMSUNG SP0802N

Hm, ja, soweit erst mal die Ausstattung. Fehlerhafte Treiber - weiß ich nicht, nehme ich nicht unbedingt an, weil die Programme ja erst mal alle ganz fit laufen!??

Also noch schnurrt mein Compi wie ein Kätzchen... aber... wie lange... *seufz* also alles an Bildern/Fotos/Daten muss ich sicherheitshalber extern abspeichern - ist mir jetzt sonst zu wacklig.

Kannst du damit etwas anfangen Hans? Also mit den Daten?

Alle anderen Hilfestellungen natürlich auch gern!

Viele Grüße

die Flocke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Probleme lassen sich mit dem Computer selbst testen.

- Die Betriebsspannungen werden im Bios angezeigt. Die Abweichung vom Sollwert sollte nicht mehr als 5% sein.
- Der RAM kann mit "memtest86+" recht zuverlässig getestet werden.
- Samsung stellt das Tool "hutil" zur Prüfung seiner Festplatten zur Verfügung.
-

Weiterhin ist es natürlich notwendig, dass die Windows-Updates komplett eingespielt sind und Treiber sowie Software auf den aktuellen Stand sind.

Und schließlich kann das Ereignisprotokoll über Unregelmäßigkeiten Auskunft geben. Die Informationen eines eventuellen Bluescreens ist für die Fehleranalyse auch wichtig.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de