Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Fehlermeldungen bei Mailabruf in OE
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Fehlermeldungen bei Mailabruf in OE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
te5082
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 17:54    Titel: Fehlermeldungen bei Mailabruf in OE Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin vom OutlookExpres zu Thunderbird gewechselt. TB funzt prima ! Kann oder muß ich nun OE deinstallieren ? In OE geht der Email-Abruf eh nicht mehr. Dort kassiere ich 2 Fehlermeldungen:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: 'mail.thunderbird.de', Server: 'mail.thunderbird.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'mail.thunderbird.de', Server: 'mail.thunderbird.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ich fahre Win XP/SP2.

MfG. peter+65


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://support.microsoft.com/kb/191687/de



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
te5082
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 21:44    Titel: Fehlermeldungen bei Mailabruf in OE Antworten mit Zitat

http://support.microsoft.com/kb/191687/de ???

@Falk gut

Danke für den Tipp ! Es tut mir leid, aber nach 1-stündigem Probieren und Brüten über o.g. Seite bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich das nicht packe !
Du wirst sicherlich schon in der Vergangenheit bemerkt haben, was für eine PC-technische 0 ich bin.
Ich werde wohl doch den OE deinstallieren.

Mit freundlichen Grüßen von Eberswalde nach Calau
Peter (te5082) cry


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 22:08    Titel: Fehlermeldungen bei Mailabruf in OE Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
versuche es doch zunächst mal mit dem Deaktivieren von Outlook Express
(ohne es zu deinstallieren).
Start > Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hizufügen/entfernen > bei Outlook Express das Häkchen entfernen und Windows neu starten. Vermutlich versucht OE immer noch ohne Internetverbindung auf den Server zu zugreifen und bringt dann diese Fehlermeldung.
Viel Erfolg hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
te5082
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 22:55    Titel: OE deaktiviren Antworten mit Zitat

Hallo hac004,
danke für perfekt geschilderten Klicks, betreffs OE >Häkchen entfernt >Neustart. Somit ist OE vom Desktop verschwunden und ich werde meine Ruhe haben.
Herzliche Grüße aus dem Barnim nach Berlin
Peter (te5082)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de