Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Int LW liest nicht Bilder vom SD Ultra II Memory Stick Pro
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Int LW liest nicht Bilder vom SD Ultra II Memory Stick Pro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd41
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Königsberg i. Bay.

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 10:55    Titel: Int LW liest nicht Bilder vom SD Ultra II Memory Stick Pro Antworten mit Zitat

Wer kann hier helfen.
Ich besitze einen SanDisk Ultra II Memory Stick Pro Duo der problemlos mit Hilfe eines USB Kabels Bilder von der Camera auf meinen PC überträgt. Soweit so gut.
Ich möchte aber die auf den Stick gespeicherten Bilder direkt auf den PC übertragen. Mein PC besitzt einen Laufwerksschacht "Memory Stick" Ich schiebe also den Stick richtig rein, das grüne LW Licht blinkt auch fleißig und Autoplay zeigt sch auf meinem Bildschirm, das war es dann, eine Übertragung der Bilder findet nicht statt. Also gleich vorneweg "es sind Bilder auf dem Sick"! Auch hier gilt, bitte in einfachen Schritten erklären. Danke



_________________
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"learning by doing" Anwender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 11:06    Titel: Int LW liest nicht Bilder vom SD Ultra II Memory Stick Pro Antworten mit Zitat

Hallo Gerd41,
wenn der Stick eingesteckt ist, muss er als "Wechseldatenträger" im Arbeitsplatz unter "Wechseldatenträger xyz..." erkannt und angezeigt werden. Anklicken, Datei/Ordner markieren, rechts anklicken "Kopieren" auswählen und dann in den gewünschten Ordner des PC mit "Einfügen"
dorthin kopieren. Die Originale verbleiben noch auf dem Stick bis sie mal gelöscht werden.
Viel Erfolg hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd41
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Königsberg i. Bay.

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hac004,
erst mal danke für Deine Antworten mit Lösungsvorschlägen, dass muß sein.
nun zum Beitrag , die Speicherkarte wird eben nicht als Wechseldatenträger erkannt! Heisst, weder belegter noch freier Speicherplatz werden angezeigt.
Wenn ich z. B. einen USB Stick andocke dann ist das LW mit freiem und belegtem Speicherplatz erkennbar, heisst da funktionierts doch auch. Meine FRAGE warum erkennt er nicht die Speicherkarte? Siehe 1. Beitrag.



_________________
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"learning by doing" Anwender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal in die Datenträgerverwaltung geschaut?

Und wie sieht es im Gerätemanager aus?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:20    Titel: Int LW liest nicht Bilder vom SD Ultra II Memory Stick Pro Antworten mit Zitat

Hallo Gerd41,
wird denn überhaupt ein Wechseldatenträger (auch wenn leer) mit zugehörigem Lw-Buchstaben im Arbeitsplatz angezeigt, und hat es bisher schon mal funktioniert?
1.) Falls die Wechsellaufwerke "nur" verschwunden sind, mache mal folgendes:
Windows beenden. Netzstecker des PC ziehen. Einschalter
ca. 10 Sekunden betätigen. Stecker wieder einstecken und Windows
starten.
2.) Falls die Karte(n) im Arbeitsplatz "nur" nicht angezeigt werden, ist
vielleicht der Schreibschutz der Karte eingeschaltet. Entriegeln und neu
versuchen.

Viel Erfolg! hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd41
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Königsberg i. Bay.

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hac004
und wie schalte ich den Schreibschutz aus?



_________________
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"learning by doing" Anwender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

am Stick befindet sich (in der Regel) ein kleiner Schiebeschalter..
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd41
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Königsberg i. Bay.

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

SORRY, HAT ER NICHT!



_________________
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"learning by doing" Anwender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 19:23    Titel: Re: Int LW liest nicht Bilder vom SD Ultra II Memory Stick P Antworten mit Zitat

Zitat von hac004
Zitat:

2.) Falls die Karte(n) im Arbeitsplatz "nur" nicht angezeigt werden, ist
vielleicht der Schreibschutz der Karte eingeschaltet. Entriegeln und neu
versuchen.


Seit wann verhindert ein Schreibschutz das "Lesen" eines Datenträgers?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerd41
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Königsberg i. Bay.

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Hans,
Du hast mir schon einige Probleme gelöst. Hast Du eine Idee bzw. Lösung?
Lass Dir Zeit ich fahre erst mal meinen PC runter, für heute reicht's mir.
Also bis morgen?



_________________
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"learning by doing" Anwender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

Zitat:
Ich besitze einen SanDisk Ultra II Memory Stick Pro Duo der problemlos mit Hilfe eines USB Kabels Bilder von der Camera auf meinen PC überträgt. Soweit so gut.
Ich möchte aber die auf den Stick gespeicherten Bilder direkt auf den PC übertragen. Mein PC besitzt einen Laufwerksschacht "Memory Stick"


Lies mal im Handbuch von deinem PC(Kartenlesegerät), ob der überhaupt mit den Memory Sticks Pro Duo kompatibel ist. Die neuen Kartenleser sind meistens abwärts kompatibel, aber die alten Geräte können mit den neuen Memory Sticks Probleme haben.

Lösung:
Neuen kompatiblen Kartenleser oder Adapter(falls den gibts) kaufen oder weiter direkt von der Kamera Bilder runterladen.

Übrigens, die Digitalkameras werden normaleweise unter WinXP als Wechseldatenträger eingerichtet und bekommen vom System automatisch nächste freie LW-Buchstabe zugewiesen. Es sei denn, es ist eine spezielle Kamera mit einem entsprechenden Treiber, die nur über Software ansprechbar ist.

Gruß stirlitz.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd41
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Königsberg i. Bay.

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Stirlitz,
danke für deine Antwort. Ich werde tun was Du vorgeschlagen hast und mal im Handbuch nachlesen.
Einen Adapter habe ich, wurde mitgeliefert, aber damit hatte ich auch keinen Erfolg.
Medion PC MT6
Med MT 180A Baujahr 2002
Frohe Weihnachten



_________________
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"learning by doing" Anwender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de