Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Monitor "summt"
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Monitor "summt"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 18:54    Titel: Monitor "summt" Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
ich habe mir kurz vor Weihnachten eine Fujitsu-Siemens TFT (22-Zoll) gegönnt.
Tadelloses Teil, aber als ich nun Nachts lange davor saß, war er mir zu hell. Als ich ihn dunkler stellte, fieg er an zu summen (nicht laut, aber hörbar). Das macht er sobald die Helligkeit unter 95% steht - darüber ist das Summen weg.
Lautsprecher sind nicht angeschlossen, Bild kommt über DVI.
Ist das ein Fall für den Austauschservice? oder kommt das vor.
Ich muß dazu sagen, daß sowohl mein Rechener als auch die Umgebung sehr leise sind und das ich befürchte bloß "die Flöhe husten zu hören".


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

manchmal haben die ne kleine macke.
ich habe dir mal was kopiert.

""Des Rätsels Lösung: Es kommt aus den Lautsprechern. Schaltet man diese stumm ist das Summen weg. Das Summen tritt unabhängig davon auf, ob eine Tonquelle angeschlossen ist oder nicht."""

hat es geholfen?
wenn nicht, probiere mal den analogen anschluß.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip.
Nachdem ich mir den Monitor gedreht habe, konnte ich tatsächlich hören, das der Ton aus den Lautsprechern kam (Ich hätte vorher geschworen, daß das nicht so ist). Über die Lautstärke konnte ich ihn noch leiser bekommen, aber nicht aus. Aus ging er, als ich die Funktion "ACR" eingeschaltet habe. Da damit das Bild einen ganz andern "Farbton" erhielt und noch viel heller war als vorher, habe ich es nun mit den anderen Funktionen manuell angepasst und gut.
Danke nochmals.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de