Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Festplatte 0 mit XP partitioniert, wo ist der Rest?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Festplatte 0 mit XP partitioniert, wo ist der Rest?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:35    Titel: Festplatte 0 mit XP partitioniert, wo ist der Rest? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, diesmal brauche ich Hilfe,
Habe telefonisch einem Bekannten beim Partitionieren seiner neuen 149 GB Festplatte 0 (Windows XP Home)mit dem Paragon Partitionsmanager geholfen. Wir haben 40 GB für das BS eingerichtet = "Partition verkleinert". Nun ist es fertig, aber wo ist der Rest von ca. 100 GB? Diesen wollten wir dann für Daten und Images verwenden. Ich weis nicht, wie dieser Teil seinen Namen erhält, und wie er zu formatieren ist. Habe meine Einstellungen von damals völlig vergessen.
Dank im Voraus.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Paragon Partitionsmanager sollte dir doch wohl anzeigen was mit dem Rest ist, oder?
Wenn die Festplattengröße vorher korrekt angezeigt wurde, sollte es nicht am BIOS liegen, das die Festplatte nicht korrekt erkennt.

Und mal ein Tip am Rande. Mache solche Sachen nie telefonisch.
Dein Gegenüber vermasselt es generell. wink
Man redet einfach aneinander vorbei.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 16:22    Titel: XP partitioniert, wo ist der Rest? Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
du hast ja so Recht, aber der Fehler liegt bei mir: Anstatt "neue Partition erstellen" habe ich erstmal laut gedacht ... wir müssen erstmal bei C die Grösse ändern. Und prompt hat mein Gegenüber die Grössen-Einstellung
auf 40 - 50 GB verschoben und gestartet.... Das habe ich jetzt davon, wenn ich keine Lösung finde, müssen wir das System neu installieren, was dem Partner auch einige Probleme bereiten wird.
Grüsse hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

kommt auf die programmversion an, was man da machen kann.
möglich das man die partitionen wieder zusammenfügt.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

es ist Paragon Partitionsmanager 5.6. Habe bisher keine Möglichkeit entdeckt, den alten Zustand wieder herzustellen...
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

dann wird es zeit für ein update.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 09:59    Titel: Re: Festplatte 0 mit XP partitioniert, wo ist der Rest? Antworten mit Zitat

Zitat:

aber wo ist der Rest von ca. 100 GB?


Was sagt denn die Datenträgerverwaltung jetzt zu der Festplatte?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 11:00    Titel: Re: Festplatte 0 mit XP partitioniert, wo ist der Rest? Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
[quote="Hans"]
Zitat:

aber wo ist der Rest von ca. 100 GB?


[Was sagt denn die Datenträgerverwaltung jetzt zu der Festplatte?]

Es wird nur die verkleinerte Partition C (50 GB) angezeigt.

Es gibt nach den bisherigen Erkenntnissen nur die Neuinstallation. Werde ein Image des BS ziehen (lassen) und dann auf die 1. (der 3x) partitionierten Platte kopieren. Das Problem ist z.Z. nur der Partner, der am Telefon manchmal nur "Bahnhof" versteht. Habe empfohlen, zum Lieferanten / Händler zu gehen und es dort machen zu lassen, denn der hatte es versäumt bei der Einrichtung gleich die geforderte Partitionierung zu machen.

Gruss hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 11:09    Titel: Re: Festplatte 0 mit XP partitioniert, wo ist der Rest? Antworten mit Zitat

[quote=]
Es wird nur die verkleinerte Partition C (50 GB) angezeigt.
[/quote]

Ich habe gefragt, was die Datenträgerverwaltung anzeigt. Nicht der Arbeitsplatz!

In der Datenträgerverwaltung möchte schon das gesamte Laufwerk angezeigt werden, die Partition und unzugeordnete Bereiche.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche von der Datenträgerverwaltung, nicht vom Arbeitsplatz, und da besteht ja der Datenträger 0 = das Laufwerk C nach der falschen Partitionierung nur noch aus den 50 GB, denn der Rest ist ja "abgeschnitten" worden.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

In der Datenträgerverwaltung wird das gesamte Laufwerk angezeigt, egal ob Speicherplatz zugeordnet ist, oder andere Partitionierungen eingesetzt sind, oder Speicherplatz nicht partitioniert (unzugeordnet) ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

...meine Datenträgerverwaltung weis das aber leider nicht und zeigt deshalb auch nichts weiter an als eben diese 50 GB, keine unzugeordneten oder sonstige Partitionen oder Laufwerke (natürlich mit Ausnahme der Wechselmedien) . Es existiert nichts weiter!
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schreibe doch den MBR mal neu.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

wie denn, wenn sich das Gerät in Thüringen befindet und ich in Berlin sitze???
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es fertig gebracht hast, am Telefon mit einer uralten Version von Paragon die Festplattenstruktur zu zerstören, sollte es doch ein Einfaches sein, den MBR neu zu schreiben. Da kann ja nun nichts mehr schief gehen.

Mich würde trotzdem mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung interessieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de