Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Was ist das??
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Was ist das??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:06    Titel: Was ist das?? Antworten mit Zitat

[img]C:\Users\Lutz\Pictures\2008-02-07[/img]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mist...ich bin wieder mal zu blöd nen Foto einzustellen.... sad sad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nen Versuch

[img][/img]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, was diese ERROR-Meldung rechts im Bild bedeutet??

DANKEEEEEE!!

MfG
kibitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

"Error occured" bedeutet: "Fehler aufgetreten". Mehr dazu solltest du im Handbuch zu deinem Mainboard finden.

Mein Verdacht: Du willst zu einer eingerichteten Festplatte einfach eine zweite hinzustecken, um ein RAID0 zu erreichen. Das geht natürlich nicht, denn die Festplatten müssen im RAID0 eingerichtet und formatiert werden.

Und wofür soll ein RAID0 letztendlich gut sein? Der Leistungsgewinn ist im Normalfall nicht spürbar, denn er betrifft nur Anwendungen, die riesige Datenmengen von der Festplatte lesen und auf diese schreiben müssen. Dafür ist das Ausfallrisiko vier mal so hoch, wie bei einer Einzelplatte.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Danke für Deine Antwort.....aber ich will keine zweite Festplatte dazu stecken...mein PC ist fast neu und ich habe nichts verstellt....deswegen wundere ich mich.....kann ich diese ERROR-Meldung links liegen lassen, oder gibt es Probleme,bzw. ist das nur eine Info vom System??

MfG
kibitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich mir schon Gedanken machen. Eine Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Problem besteht. Ob da "nur" die Festplatte die S.M.A.R.T.-Meldung weiter gegeben hat oder ob bereits ein ernsthaftes Problem besteht, sagt die Meldung nicht aus.
Nur sind eben bei einem RAID0 bei einem Ausstieg einer Platte alle Daten unwiederruflich futsch.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kibitz"]Hallo Hans,

Danke für Deine Antwort.....aber ich will keine zweite Festplatte dazu stecken...mein PC ist fast neu und ich habe nichts verstellt....deswegen wundere ich mich.....kann ich diese ERROR-Meldung links liegen lassen, oder gibt es Probleme,bzw. ist das nur eine Info vom System??
[/quote]

bedeutet das jetzt, das du nur eine festplatte hast?
kannst du auf alle partitionen zugreifen?
Wird die zweite identische festplatte, wenn vorhanden, von bios erkannnt, oder hattest du die eine festplatte mal abgestöpselt und sie dann an einen anderen sata stecker gesteckt?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kibitz
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Falk,

also der PC ist fast neu und hat zwei Festplatten (150GB).......ich habe auch schon den "internen" DELL Festplattentest gemacht und es kam die Meldung das alles i.O. ist........alles funktioniert auch, bis auf die Tatsache, das beim Start diese ERROR-Meldung steht!

MfG
kibitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

also der PC ist fast neu


Da würde ich doch einfach mal bei Dell anfragen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de