Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - WinXP-Home Rechner im Netzwerk sendet aber empfängt nichts
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

WinXP-Home Rechner im Netzwerk sendet aber empfängt nichts

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Musikatze4711
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Boitzenburg/UM

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 17:29    Titel: WinXP-Home Rechner im Netzwerk sendet aber empfängt nichts Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag !!
Ich habe folgendes Hemmnis in meinem kleinen Netzwerk bis jetzt nicht beseitigen können:
In meinem Netzwerk sollten irgendwann einmal drei Rechner miteinander kommunizieren können. Erfreulicherweise ist es gegenwärtig so, daß zumindest zwei davon dieses auch komplikationslos tun.
Der "Dritte" Rechner jedoch sendet zwar Informationen, empfängt jedoch nichts(Status LAN-Verbindung Empfang: 0). Ich habe nun folgendes geprüft und hoffentlich das entscheidende Kreterium, welches mir auf die Sprünge helfen könnte, dabei vergessen:
- bei allen funktioniert/identisch/korrekt: - Netzwerkkarte
- TCP/IP-Protokoll
- Arbeitsgruppe
- Computername
- IP nicht doppelt
- der wiederspenstige "Dritte" zeigt mir unter net view /domain die Arbeitsgruppe, seinen Namen, aber eben nur seinen, ping mit anderem Re funktioniert auch nicht(von anderem Re auch nicht)
- unter nbtstat -c: keine Namen im Cache
- nbtstat -R: ebenfalls erfolglos(kann ja wohl auch nicht, wenn er nichts empfängt)
- achso, Netzwerkkabel(Cat5) ist schon das dritte
- und noch etwas: verbunden sind die Re über einen Switch
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe



_________________
Herzlichen Dank mit Grüßen aus der Uckermark J.S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Hat er eine Firewall installiert und richtig konfiguriert?


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musikatze4711
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Boitzenburg/UM

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Falk!!!
Ich habe die Firewall so konfiguriert, das jede NetBios Kommunikation mit dem Re möglich sein sollte und auch noch zum vertrauten Bereich hinzugefügt.
Gruß J.S.



_________________
Herzlichen Dank mit Grüßen aus der Uckermark J.S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Problem gelöst, oder wie soll ich die Antwort verstehenß


Gruß Falk

Gruß Aus der Niederlausitz.



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musikatze4711
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Boitzenburg/UM

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte!
Leider besteht das Problem noch immer. Die Firewall hatte ich schon konfiguriert.
Gruß J.S.



_________________
Herzlichen Dank mit Grüßen aus der Uckermark J.S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Möglichkeiten (die mir jetzt einfallen):

1-Gastkonto nicht aktiviert
2-Netzwerkkarte defekt (eventuell tauschen)
3-Crossoverkabel im Einsatz anstatt normales (mal Kabel tauschen)
4-der Switch hat einen Eingang für ein Crossovekabel und du versuchst es mit einem Normalen Kabel



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Falk!!!
Das Gastkonto hatte ich schon aktiviert. Sehe aber keinen Zusammenhang. Kannst Du mich aufklären??
Die Netzwerkkarte habe ich auch schon gepingt. Alles o.k.
Kabel verwende ich mit der Bezeichnung Cat5.(Wie schon geschrieben, das dritte ausgetauscht)
Aber Punkt vier ist für mich neu!!!
Danke erstmal - werd' ich mal untersuchen
J.S.
Ich bin morgen wieder auf Sendung


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Falk!!!
Das Gastkonto hatte ich schon aktiviert. Sehe aber keinen Zusammenhang. Kannst Du mich aufklären??
Die Netzwerkkarte habe ich auch schon gepingt. Alles o.k.
Kabel verwende ich mit der Bezeichnung Cat5.(Wie schon geschrieben, das dritte ausgetauscht)
Aber Punkt vier ist für mich neu!!!
Danke erstmal - werd' ich mal untersuchen
J.S.
Ich bin morgen wieder auf Sendung


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wie sehen denn deine Netzwerkadressen aus?

So sollten sie z.B.

xp1: 192.168.0.1
xp2: 192.168.0.2
xp3: 192.168.0.3

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Und bei allen Rechnern die die Einfache Dateifreigabe.



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de