Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows erkennt Drucker nicht.
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows erkennt Drucker nicht.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 22:54    Titel: Windows erkennt Drucker nicht. Antworten mit Zitat

Hallo PC-Experten, ich hab mal wieder ein Problem.
Diesmal ist es der Drucker.

Ich besitze den Drucker "Epson Stylus C44". Er funktionierte bis jetzt einwandfrei. Aber auf einmal wird er von Windows (xp) nicht mehr erkannt.

Der Treiber ist drauf, aber der Ordner Systemsteuerung/Drucker ist leer. Nichtmal die Druckvorschau z.B. auf MsPaint oder Word funktioniert.
Ich habe probiert, den Treiber neu zu installieren. Aber weder Plug&Play noch die Hardwaresuche der Druckertreibers findet ihn. Er legt ihn dann Standardmäßig auf Port fest.

P.S.: Er wird am USB angeschlossen, PC ist ein Acer Notebook mit Win XP

Was soll ich tun? Drucker resetten? Wo? Ich bin in den Sachen ein ziemlicher Laie.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Wenn ich ihn ein- bzw. ausschalte wird der Windows-Sound für Geräteanschluss bzw. Gerätetrennung aber abgespielt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ist das teil noch im gerätemanager sichtbar?
wenn ja, dort mal deinstallieren.

wenn nein, auch mal nach den ausgeblendeten geräten schauen und dort deinstallieren.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 18:47    Titel: Windows erkennt Drucker nicht. Antworten mit Zitat

Einige Epson-Drucker verweigern die Arbeit, wenn die Original-Tintenpatrone leer ist.
Im Normalfall wird das aber über die "Wartungsseite" des Manuals angekündigt. Ich würde versuchen den Drucker vollständig (Systemsteuerung/Software und im Druckerordner) zu deinstallieren und danach nach einem Neustart eine Neuinstallation durchzuführen.
Der USB sollte aber erst eingesteckt werden, wenn Windows wieder läuft.
Falls es trotzdem nicht klappen sollte, wäre der Austausch der Tintenpatrone vielleicht die Rettung. Wielange benutzt du denn den Drucker bereits mit der Patrone? Günstige Tinte gibt es bei http://www.druckerzubehoer.de.
Viel Erfolg hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Falk:
Ja stimmt, der Teil "Drucker" wurde ausgeblendet. Ich habe diese manuell wieder eingeblendet (bleibt aber bei erneuten öffnen des Geräte-Managers nicht sichtbar, muss ihn jedes mal neu einblenden).
Wenn ich dann den Drucker einschalte bzw. anschließe wird er dort aber auch gleich unter seinem Namen angezeigt.
Neuinstallation bzw. autom. Druckererkennung klappt aber trotzdem nicht.

@hac004:
Die Patronen haben Tinte. Wurden aber schon mehrmals nachgefüllt und hatte nie Probleme. Wurde bis jetzt immer wieder als neue Patrone erkannt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 19:03    Titel: Re: Windows erkennt Drucker nicht. Antworten mit Zitat

Zitat:

Einige Epson-Drucker verweigern die Arbeit, wenn die Original-Tintenpatrone leer ist.


Der C42/C44/C46 verweigert die Arbeit garantiert nicht, wenn Patronen von Fremdherstellern eingesetzt werden.

Ich habe aber wieder einen Verdacht:
Hier wurde irgend so eins der "heiß begehrten" "Tuning"- oder "Bereinigungs"-Tools eingesetzt, welches den Druckertreiber als Überbleibsel identifiziert hat und damit Teile des Treibers entfernt hat.
Da hilft dann nur eine Bereinigung mit dem Epson-Tool und anschließende Neuinstallation.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also am Drucker dürfte es nicht liegen.
Treiber? Den hab ich in den letzten Tagen mehmals neu installiert, daß er danach vllt. wieder funktioniert. Die install ist auch komplett, bis auf die Erkennung des Druckers.
Ich vermute stark es liegt an einer Windows Einstellung

Jetzt öffnet sich auf einmal nach jedem hochfahren der Hardwareinstallations-Assistent auch wenn der Drucker nicht angeschlossen ist. Woher kommt das jetzt wieder? Macht das der Treiber der den Drucker sucht?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 12:30    Titel: Windows erkennt Drucker nicht. Antworten mit Zitat

Hallo olli82,
lass mal unter Ausführen "sfc /scannow" laufen, ob die Windows-Systemdateien in Ordnung sind.
Falls das nichts bringt, teste mal das System mit "hijackthis" und poste ggf. die logfile hier ins Forum.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Zeigt denn deine Ereignisanzeige irgend einen Fehler an?
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hac004, ich hab das Programm "sfc /scannow" mal ausgefürht. Man, hat den Prozessor ne 1/2 Stunde zu 100% ausgelastet. Windows hat das aber nach der Untesuchung gleich wieder geschlossen, ohne ein Ergebnis zu zeigen.

Wg. Hijack: das ist doch ein Prog für den Internetbrowser wenn ich mich nicht irre. Was hat das mit dem Drucker zu tun?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 09:48    Titel: Windows erkennt Drucker nicht Antworten mit Zitat

Hallo ollie82.
Mit Hijackthis werden Dateien und zugehörige Pfade im BS, sowie "unsichere Kandidaten" gefunden und können sofort gefixt werden.
z.B. Registry-Einträge und (durch Viren) verschobene Dateien.
Der Versuch lohnt und ist auch ungefährlich.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Hijackthis mal installiert.

Meinst du das was du wolltest?

Zitat:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:17:05, on 09.03.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
C:\Program Files\Launch Manager\LaunchAp.exe
C:\Program Files\Launch Manager\PowerKey.exe
C:\Program Files\Launch Manager\HotkeyApp.exe
C:\Program Files\Launch Manager\CtrlVol.exe
C:\Program Files\Launch Manager\OSDCtrl.exe
C:\Program Files\Launch Manager\Wbutton.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\system32\WLTRAY.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
C:\Programme\acer\eRecovery\Monitor.exe
C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mmjb.exe
C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\MMDiag.exe
C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [preload] C:\Windows\RUNXMLPL.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] C:\Program Files\Launch Manager\LaunchAp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PowerKey] "C:\Program Files\Launch Manager\PowerKey.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Program Files\Launch Manager\HotkeyApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CtrlVol] C:\Program Files\Launch Manager\CtrlVol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LMgrOSD] C:\Program Files\Launch Manager\OSDCtrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Program Files\Launch Manager\Wbutton.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Broadcom Wireless Manager UI] C:\WINDOWS\system32\WLTRAY
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Windows\System32\Check.exe
O4 - HKLM\..\Run: [kav] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\scieplugin.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B280115B-B217-432F-85A9-C584468791B3}: NameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol: cdefs - {B5F329B4-2BBD-48F5-ADAF-9EAF2AFE37B3} - C:\Programme\Franzis\3D Eisenbahnplaner\monki.dll
O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
O23 - Service: LckFldService - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe

--
End of file - 5505 bytes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auswertung von/durch hijack hat keine Fehler ergeben.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und was heißt das jetzt.

Der Hardware Installationsassistent öffnet sich immernoch nach jedem Hochfahren. Liegt das an dem Epson Treiber, der immernoch drauf ist und nach dem Drucker sucht? Wie krieg ich das weg?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Als vorerst letzten Rat kann ich dir zur Zeit nur empfehlen, mal versuchsweise den Drucker an einen anderen Rechner zu installieren um dort die Funktion zu testen.
Übrigens hattest du nicht auf meine Frage bezüglich der Ereignisanzeige geantwortet. Steht denn ggf. da etwas drin?
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de