Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows erkennt Drucker nicht.
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows erkennt Drucker nicht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, welche Ereignisanzeige, wo steht die!!!

Hatte ja am Anfang schon geschrieben daß ich in sachen Windows ein ziemlicher Laie bin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung...Sicherheit...System
der Reihe nach anwählen, dann kontrollieren, ob markierte Einträge existieren.
Diese dann (einzeln) anklicken und die entsprechenden Ereigniskennungen
(Zahlen, z.B. 1003...o.ä.) notieren. Poste die aktuellsten dann her.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli82
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab mir mal die Arbeit gemacht und hab die Datenberge in dem Ordner durchgewälzt. Die meisten kommen aber mehrmals vor.

Ab Jan. 2008

Bereich Ereign. Typ Quelle
Anwendung: 1517 Warnung Userenv
4609 Fehler Event System
1001 Warnung MsiInstaller
1004 Warnung MsiInstaller
439 Fehler ESENT
490 Fehler ESENT

System: 7001 Fehler Service Control Manager
10005 Fehler DCOM
7024 Fehler Service Control Manager (mehrmals)
4226 Warnung Tcpip
1 Fehler acpiec


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ollie,
die Vielzahl der Ereigniskennungen sieht nicht gut aus, und da du (wie du schreibst) keine grossen Kenntnisse bezüglich der Konfigurationen und Probleme hast, wirst du nach meiner Meinung nicht in der Lage sein diese Meldungen systematisch zu beseitigen.
Vermutlich wird nur eine Druckerinstallation im abgesicherten Modus (weis nicht , ob das überhaupt möglich ist???), Windows-Reparatur bzw. eine kompl. Windows-Neuinstallation wirksam sein. Ich bin mit meinem Latein hier am Ende.
Hattest du denn den Drucker mal an einem anderen PC getestet?
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ollie,
nun wissen wir ja endlich Bescheid, woran es gelegen hat und können anderen Usern auch weiter helfen. Vielen Dank für die Rückmeldung.
hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wirklich?
Was wissen wir den jetzt?



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arena
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit Kurzem erkennt mein Rechner (Win XP) den Drucker (Canon IP 6600 D) nicht mehr. Eine Neuinstallation ist auch nicht möglich.
Jedesmal kommt die Fehlermeldung dass keine Drucker installiert sind und dass ich übers Startmenu den Drucker neu installieren soll. Will ich das machen, sagt der mir:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt"

Ein Versuch den Treiber neu zu installieren war auch erfolglos.
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Der Drucker ist OK.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

besser als das, kann man es nicht ausdrücken:

-------------------------------------------------------

systemsteuerung-Verwaltug-Dienste: rechtsklick auf Druckerwartenschlangendienst-eigenschaften-Starttyp: Automatisch einstellen, ok drücken. Dienst musst du jetzt manuel starten, falls noch nicht ist jetzt. Einfach auf starten drücken links oben, während der Dienst markiert ist.
-------------------------------------------------------

erst den dienst aktivieren, dann eventuell den drucker installieren.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arena
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,

erstmal danke für die Antwort. Habe es versucht wie Du es geschrieben hast, doch es kommt die Fehlermeldung:
"Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

Was kann ich denn nun machen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo arena,
geh doch mal in Google/suchen und gib "Fehler1068" ein, vielleicht ist eine da brauchbare Lösung dabei?
Gruss hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arena
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.Problem erledigt. Drucker druckt wieder.
Eine Einstellung in den Diensten war nicht gestartet.
Danke an Alle!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.05.2009, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung!
Gruss hac004



_________________
man lernt nie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de